Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen

Diskutiere Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen ein Haus BJ 1972 renovieren. Wir sind auf den Bodenbelag 'Jura (Marmor) gelb gebürstet' gekommen, da die Eltern...

  1. #1 powders, 04.06.2012
    powders

    powders

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir wollen ein Haus BJ 1972 renovieren. Wir sind auf den Bodenbelag 'Jura (Marmor) gelb gebürstet' gekommen,
    da die Eltern noch ca 20m² von deren Renovierung im Keller haben.

    Nun bin ich nach Recherchen darauf gekommen, daß der Naturstein (=> Kalkstein) recht empfindlich sein soll
    und sich irgendwann 'Trampelpfade' ähnlich wie bei einem Teppich bilden sollen.

    Was ist davon zu halten?

    In öffentlichen Gebäuden liegt dieser Belag ja auch oft, dort ist er aber geschliffen und irgendwie behandelt. Glänzend/teil
    glänzend kommt für uns aber nicht in Frage.

    Gibt es hier Bauherren die Langzeit-Erfahrungen im Eingangsbereich/Gang/Wohnzimmer/Küche dazu haben.

    Ich habe nämlich keine Lust den Belag nach 10-15 Jahren wieder rauszumachen, weil er so scheußlich wird.

    Vielen Dank für Hinweise!

    Grüße
    powders
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Oberflächenbeschaffenheit stellst Du Dir denn vor?
    Und welche besitzt das vorhandene Überbestandsmaterial?
     
Thema:

Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Jura-Naturstein gebürstet / getrommelt - Langzeit-Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung

    Scheibenputz Jura innen Farbgestaltung: Hallo, bei uns wurden im Schlafzimmer die 2 Außenwände mit Scheibenputz Jura verputzt. Wie lange muss ich die Wände trocknen lassen, bis ich sie...
  2. JURA: Reparaturschaden-Klage ?

    JURA: Reparaturschaden-Klage ?: Hallo, bin Verzweiflung nahe Habe mein Peugeot 207HDI zwecks Öltausch zu einen Mechaniker abgegeben. Der Mechaniker hat von mir 45€ verlangt...
  3. schwarzen Jura-Marmor bearbeiten

    schwarzen Jura-Marmor bearbeiten: Hallo zusammen, für unseren geplanten Hausbau werden beim Aushub der Baugrube einige Tonnen schwarzes Juragestein gehoben werden. Dieses tolle...
  4. (entf. auf Wunsch des Users) Neubau EFH Grundrisse

    (entf. auf Wunsch des Users) Neubau EFH Grundrisse: Hallo zusammen! meine Frau und ich, befinden uns gerade in der Werkplanung und möchten euch um Kritik und Verbesserungen bitten. Vielen dank...
  5. Jura Mauersteine

    Jura Mauersteine: Auf der homepage http://www.hpmerkle.de/produkte-natursteine-mauersteine.php steht: "Bei Mauersteinen unterscheiden wir zwischen gespalten...