Trocal vs. Veka Profile

Diskutiere Trocal vs. Veka Profile im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Um auf die ursprünglich technische Frage einzugehen: Die beiden Profile sind absolut vergleichbar in ihrer Bauart, was die Profiltiefe,...

  1. #21 Romeo Toscani, 06.06.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Um auf die ursprünglich technische Frage einzugehen:

    Die beiden Profile sind absolut vergleichbar in ihrer Bauart, was die Profiltiefe, Rahmenversteifung, Dichtung, Wärmedämmwert (Uf-Wert) und auch den Preis betrifft.
    Es hätte das eine nicht einen maßgeblichen Vorteil gegenüber dem anderen, und das wäre ja der entscheidende Punkt in der Fragestellung.

    Leider muss man noch hinzufügen, dass nicht beide gleich gut, sondern gleich schlecht sind ...
    70 mm Bautiefe, 2 Anschlagdichtungen, jede Menge Stahl im Profil, das ist von der Technik her um 5 Jahre veraltet.
    So ein Profil wird bei mir in Österreich von keinem Hersteller mehr angeboten (auch nicht von Billig-Herstellern), sondern sowas holt man beim Baumarkt, wenn man schnell noch 5 weiße Kellerfenster braucht.

    Bekommt man aber scheinbar noch immer von irgendwo angeboten, wenn der BT ausschreibt: "Bitte um Angebot für weiße Plastik-Fenster, sollten 3-fach verglast sein."
    Das ergibt schon mal überhaupt keinen Sinn, in so ein dünnes Profil eine 3-fach Verglasung einzubauen.
    Und du als Laie bist dann der blöde, weil du jetzt ein absolut schlechtes Fenster bekommst, weil du das beim BT bestellt hast, der sich mit dem Thema Fenster auch nicht wirklich auskennt.
    Denn wenn er sich mit der Thematik auskennt, kann er dich ausführlicher beraten als "Nun, es gibt Holz oder Plastik, und es gibt 2-fach und 3-fach Verglasung ... und diese 3 Farben gibt es."
    Hier läufts doch darauf hinaus, dass man dich als Kunden glücklich machen will. Kannst im Freundeskreis damit angeben: "Ich bekomm 3-fach verglaste Fenster!"

    Die Qualität und deine Zufriedenheit wird dann letztendlich aber von der Herstellung, pünktlicher Lieferung, fachgerechtem Einbau, eventuellen Servicearbeiten oder Reklamationsbearbeitungen abhängig sein.
    Und das ist jetzt nicht abhängig vom Profil, sondern von der herstellenden und ausführenden Fensterfirma.

    In deinem Fall mach ich mir hier gar keine großen Sorgen.
    Für das ist deine Erwartung an Fenstern scheinbar viel zu anspruchslos.
    Wenn du wüsstest, was es alles gibt, und worauf du im speziellen Wert legen möchtest, hättest du dir selber so ein Fenster vermutlich niemals gekauft.
     
  2. #22 balz333, 06.06.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Vielen Dank für Deine Einschätzung, Ich hatte schon gedacht, das mich überhaupt niemand mehr verstehen will oder meine ursprüngliche Frage falsch gestellt war. Die ganze Diskussion ist mir viel zu sehr auf die rechtliche Schiene geraten, was für mich eigentlich gar nicht relevant war.

    thx@all
     
Thema: Trocal vs. Veka Profile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trocal fenster erfahrungen

    ,
  2. trocal fenster erfahrung

    ,
  3. test veka trocal

    ,
  4. veka vs trocal,
  5. VEKA Softline 76 AD Erfahrungen,
  6. trocal md 88 profil problem,
  7. trocal fenster preis,
  8. trocal oder veka,
  9. veka oder TROCAL fenster,
  10. softline 76 AD,
  11. trocal fenster test,
  12. trocal profile erfahrung,
  13. erfahrung fenster trocal,
  14. Plastefensterrahmen Profile,
  15. softline 70 ad test,
  16. test Tocal Fenster,
  17. Trocal Einlauftrichter,
  18. trocal profine erfahrungen,
  19. veka softline 76 ad test,
  20. tocal fenster kritik,
  21. veka oder trocal,
  22. femstet trocal oder veka,
  23. trocal vs veka
Die Seite wird geladen...

Trocal vs. Veka Profile - Ähnliche Themen

  1. Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

    Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru: Hallo Zusammen, wir sind am erneuern der Fenster und haben nun einige Angebote eingeholt. Es geht um 23 Fenster + Haustüre 3-fach verglast, Im EG...
  2. Fensterauswahl Schüco oder Veka

    Fensterauswahl Schüco oder Veka: Guten Tag, ich möchte demnächst im Altbau (BJ 1984) die Fenster im Rahmen eines Sanierungsfahrplans austauschen lassen. Die Maßnahme wird hierbei...
  3. Veka Spectral

    Veka Spectral: Hallo zusammen, gibt es jemanden der von Veka die Fenster in Spectral Farben hat? Erfahrungen, Empfehlungen oder ein ganz klares lass die Finger...
  4. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

    Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  5. Erfahrungen mit Kunststofffenstern Gayko/Feba/Trocal ?

    Erfahrungen mit Kunststofffenstern Gayko/Feba/Trocal ?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kunsstofffenstern von Gayko, Feba oder Trocal gemacht ? Alle 3 Kunsstoff, 70mm, 5-Kammer,...