Tapezieren auf Kalk-Zementputz ...

Diskutiere Tapezieren auf Kalk-Zementputz ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unsere Badezimmer sind mit Kalk-Zementputz verputzt. Die nicht gefliessten Bereiche möchte wir tapezieren. Erfolgt die...

  1. Heiko

    Heiko Gast

    Hallo zusammen.

    Unsere Badezimmer sind mit Kalk-Zementputz verputzt. Die nicht gefliessten Bereiche möchte wir tapezieren. Erfolgt die Grundierung analog zu Gipsputz mit Tiefengrund oder gibt es spezielle Grundierungen für Kalk-Zementputz (oder bringt hier ein Tapetenwechselgrund mehr)? Als Tapete überlegen wir Vlies- oder Glasfasertapete zu verwenden - sind diese eigentlich für Badezimmer geeignet oder ist einfache Rauhfaser besser (Preis mal ausser Acht gelassen)?

    Viele Fragen auf einmal ... :-)

    Danke und viele Grüsse,
    Heiko
     
Thema: Tapezieren auf Kalk-Zementputz ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz tapezieren

    ,
  2. zementputz tapezieren

    ,
  3. kalk zement putz tapezieren

    ,
  4. kalk zementputz tapezieren ,
  5. Kalkputz Tapezieren Vorbereitung,
  6. tapete auf mörtelputz,
  7. vliestapete auf kalkzementputz,
  8. tapeten auf zement putz,
  9. grundierung zementputz tapete,
  10. Auf de mneune Kalkzementputz tapezieren ?,
  11. tapezieren auf zementputz
Die Seite wird geladen...

Tapezieren auf Kalk-Zementputz ... - Ähnliche Themen

  1. Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

    Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?: Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...
  2. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  3. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  4. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  5. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...