Abdichten Garage zu Gehweg

Diskutiere Abdichten Garage zu Gehweg im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Garage steht genau auf der Grenze, danach kommt ein Gehweg. Die Garage ist nicht Unterkellert. Die ersten zwei...

  1. #1 Murphybs, 05.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    unsere Garage steht genau auf der Grenze, danach kommt ein Gehweg.
    Die Garage ist nicht Unterkellert. Die ersten zwei Steinreihen wurde mit Betonsteinen ausgeführt.

    Wie sollte ich den Garage auf der Gehwegseite am besten abdichten?
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    was soll denn an dem Garage zum Gehweg abgedichtet werden und wogegen?

    Manchmal ist wenig zu wenig
    svjm
     
  3. #3 Murphybs, 06.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Svjm,

    du hast ja normalerweise recht. Aber ich habe vergessen zu sagen das die Geländehöhen bei meinem Grundstück ansteingen.
    Von der Hofeinfahrt bis zur hinteren Grenze steigt das Gelände um 1m.
    Meine Garageneinfahrt ist liegt ca 10 cm tiefer als der Gehweg und die hintere Ecke ca 50 cm tiefer als der Gehweg.
     
  4. #4 ThomasMD, 06.06.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieso hat er normalerweise recht und womit? Svjm hat nichts behauptet, sondern Dir eine Frage gestellt.

    Nach Deiner Antwort ist immer noch nicht klar, was Du abdichten willst.

    Willst Du vermeiden, dass vom höhergelegenen Gehweg Oberflächenwasser in die Garageneinfahrt läuft? Dann würde eine Entwässerungsrinne vor dem Tor helfen.
    Wie meinst Du die Aussage, dass die hintere Ecke der Garage 50 cm tiefer als der Gehweg liegt?
    Hast Du innerhalb der Garage 40 cm Gefälle?
     
  5. #5 Murphybs, 06.06.2012
    Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich hab das ganze nun mal versucht in einer Zeichnung darzustellen.

    Zu sehen ist meine Garage und der rote Strich ist die lage des Gehwegs. Dieser wird erst in den nächsten Wochen fertiggestellt.
    Meine Garage grenzt nun genau an diesen Gehweg an und ich wollte nun wissen wie oder ob ich überhaupt den Teil der unter dem roten Strich liegt abdichten soll.

    Garage.jpg
     
Thema: Abdichten Garage zu Gehweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage 40 cm gründung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abdichten Garage zu Gehweg - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  2. Abdichtung Abwasserrinne Garage

    Abdichtung Abwasserrinne Garage: Hallo, meine Wasserrinne ist aus Beton gegossen worden und sieht unten in den Ecken nicht mehr schön aus. Die Betonbreite sind ca. 4cm und an...
  3. Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

    Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?: Hi, Unser Haus ist fertig. Jetzt geht's bald an die Garage. Genehmigt ist 9x8.30m mit 38° Satteldach. Bodenplatte wird etwas größer gemacht zur...
  4. Garage - Entwässerung und Abdichtung

    Garage - Entwässerung und Abdichtung: Hallo, bei meinem DIY Hausbau Projekt geht es nun langsam ans Estrich legen. Da das Haus 2 Doppelgaragen integriert hat, stellt sich mir auch die...
  5. Garage abdichten

    Garage abdichten: Hallo zusammen, an unserem Haus welches wir letzte Jahr gekauft haben, ist eine Garage abgebaut welche direkt auf der Grenze steht und auf dem...