Bodengleiche Dusche / ??

Diskutiere Bodengleiche Dusche / ?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Unser Bauträger schrieb: "Wir können auf Grund der technischen Gegebenheiten die bodengleiche Dusche nur mit Gefälleestrich ausführen." Zur...

  1. #1 SiamLover, 05.06.2012
    SiamLover

    SiamLover

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreuzfahrtbranche
    Ort:
    Münster
    Unser Bauträger schrieb:

    "Wir können auf Grund der technischen Gegebenheiten die bodengleiche Dusche nur mit Gefälleestrich ausführen."

    Zur Info: Wir haben sämtliche Fliesenarbeiten "rausgenommen", lassen diesen von einem Fliesenleger unseres Vertrauens ausführen.
    Wir bevorzugen die bodengleiche Dusche mit einem verfliesbaren bodenebenen Duschsystem, mit eingearbeitetem Gefälle.

    Mir ist unklar, warum der Bauträger so reagiert. Das Estrich könnte man doch einfach weglassen und dann das Duschsystem einsetzen, oder?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Frag ihn doch einfach nach einer technischen Begründung!
     
  3. #3 Rosmarin, 05.06.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Wieso will denn der Bauträger dann überhaupt etwas im Bereich der Dusche ausführen? Ich habe den Eindruck, die Schnittstellen zwischen separat beauftragter Leistung und Bauträgerleistung sind nicht so ganz klar.
    Im Prinzip kann man das so machen, wie Du das beschrieben hast. Ob das konkret bei Dir so funktioniert, hängt von den "technischen Gegebenheiten" ab, die aus Deinem Posting aber nicht hervorgehen.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein Rosmarin, kann man nicht!
    Denn Estrich ist in einheiticher Stärke auszuführen!
     
  5. #5 Rosmarin, 05.06.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe keinen Marktüberblick über befließbare Duschelemente und bin davon ausgegangen, dass es eine Konstruktion wäre, die man auf den Rohboden stellen würde. Wieso sonst würde SiamLover den Estrich sonst weglassen wollen?
    Klar, mit Estrich drunter mag's ein Problem geben ...
     
  6. TranAm

    TranAm

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich klink mich mal hier ein.
    Was sind denn die Unterschiede beim Bodenaufbau zwischen Duschelement und ohne Duschelement.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Abdichtung.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Bodengleiche Dusche / ??

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche / ?? - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...