Ergebnis 1 bis 5 von 5

BG Bau

Diskutiere BG Bau im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Philosoph
    Beiträge
    33

    BG Bau

    Moin moin,

    die BG Bau hat mir einen Fragebogen zugeschickt. Soweit so gut - ist ja üblich. Ich habe ja auch Nichts zu verbergen.
    Wird bis auf die Malerarbeiten und etwas Laminat verlegen eh Alles von Fachbetrieben gemacht. Also keine Bauhelfer oder Ähnliches.

    Nur meine Frage:
    Bin ich wirklich verpflichtet denen meine Baukosten darzulegen (Punkt 2.c)?

    Gruß vom Willy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. BG Bau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Lies mal hier das Merkblatt der BG Bau.
    Das steht, welche Angaben die brauchen.

    Da es um die gesetzliche Unfallversicherung für Eigenarbeiten geht, sind eigentlich nur die damit zusammenhängenden Daten notwendig.

    Deine Baukosten erfährt die BG Bau aber ohnehin, weil die von dir beauftragten Firmen ihre Auftragswerte ebenfalls der BG Bau melden.

    Insofern:
    Mach Dir keinen Stress und trags einfach ein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Ebermergen
    Beruf
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von DerDickeWilly Beitrag anzeigen
    Wird bis auf die Malerarbeiten und etwas Laminat verlegen eh Alles von Fachbetrieben gemacht. Also keine Bauhelfer oder Ähnliches.
    Ist bei mir auch so: MUSS ich das BV dennoch der BG Bau melden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    Ja, kannst aber dann mitteilen, dass das BV von Unternehmen durchgeführt wird und Du (ohne weitere Helfer) die Malerarbeiten erledigst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Philosoph
    Beiträge
    33
    Danke an den Fuchs.

    Und mal ganz im Ernst, hobbyhausbauer, ob dann vielleicht doch der Schwager mal eine Stunde beim Tapezieren/Streichen hilft ... das fällt meiner Ansicht nach nicht unter "Bauhelfer" sondern normale Gefälligkeiten. Und diese Meinung sehe ich auch durch die Beispiele auf der Seite der BG Bau bestätigt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen