Mir ist nur noch übel!

Diskutiere Mir ist nur noch übel! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; noch in einzelnen Fragen mich differenziert als Wähler äußern kann, ist die Wahl praktisch für die Katz. Diese Art des Betruges ist doch sogar...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Diese Art des Betruges ist doch sogar schon in den Parlamenten an der Tagesordnung, indem man verschiedene Themen auf einmal und ohne Differenzierungsmöglichkeit abstimmen lässt, sodaß der/die Abgeordnete die eine oder andere Kröte schlucken muß. So wurden schon Kriege durchs Parlament geprügelt.:(

    Gruß Lukas

    PS: Siehe ISBN: 978-3-89438-458-6
     
  2. #42 dquadrat, 08.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    so eine abstimmung über bspw. atomkraft hielte ich für etwas, naja, schwierig. man kann ja nicht verlangen daß das volk sich vorher ein paar semester kernphysik antut.

    im grunde würde es reichen, wenn die politik das GG und die demokratisch-freiheitliche grundordnung respektieren würde, bspw. vertragsfreiheit. dann würde der verbraucher von ganz allein über die zukunft der atomkraft entscheiden, über einen längeren zeitraum unter einbeziehung der sich ändernden technischen entwicklungen.

    solange das GG allerdings nicht das papier wert ist auf dem es gedruckt ist, wirds wie immer sein. die politik versucht die probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten...
     
  3. #43 dquadrat, 08.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    by the way, die ard unterdrückt die frage und das ergebnis vom deutschlandtrend, ob der deutsche weiterhin für den atomausstieg ist wenn die preise steigen. (frage und antwort irgendwo in den weiten des wdr verlinkt). wenn ich daran denke daß ich nächstes jahr für den parteilichen schund geld abdrücken muß wird mir richtig übel...
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was meinst Du denn, um wieviel es uns schlechter gehen müsste, um diesen Trend umzukehren? Ich kann mich auch nicht erinnern, daß in dem Zeitraum irgendwas besser geworden wäre.

    Vielleicht überdenkste Deine Theorie nochmal.

    Gerade den Knick 2005 würde ich eher einer Resignation zuschreiben, nachdem die SPD mit ihrer Agenda 2010 eindrucksvoll bewiesen hat, daß es egal ist, welche der Parteien am Ruder ist und es zwar Wahl heißt aber es, mangels Alternativen und Unterscheidungsmerkmalen, keine tatsächliche Wahlmöglichkeit gibt.

    Im Osten sagte man auch nicht "Ich geh wählen" sondern "Ich geh falten." Man wählte ja nicht, sondern man faltete einen Zettel auf dem die Kandidaten der nationalen Front (ja, so hieß das tatsächlich) standen und steckte ihn in die Urne. Einzige Alternative war das Ungültigmachen des Zettels.
    So doll anders fühlt sich das heute auch nicht an.
    Man wurde schon seltsam beäugt, wenn man überhaupt den Umweg über die Kabine machte.


    Gruß Lukas
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  6. #46 coroner, 08.06.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Lies halt mal die echten Nachrichten und nicht diesen Verschwörungskrams der uns Bürger immer besorgter machen soll :D
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, manchmal passieren der ARD aber doch noch auffallend offene Berichte. http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/panoramaarchiv221.html
    Auch andere Sendungen von denen sind oft sehenswert.

    Gruß Lukas
     
  10. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Oder wie City sagte : Gute Gründe

    Deshalb wurden die auch in das Schlaffenster der Schafe verschoben.

    Mich wundert es, dass die überhaupt noch vor Mitternacht enden !
     
Thema:

Mir ist nur noch übel!

Die Seite wird geladen...

Mir ist nur noch übel! - Ähnliche Themen

  1. neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften

    neuverputztes Kinderzimmer, frisch gestrichen, riecht übel nach dem Lüften: Hallo! Obwohl das Thema schon einmal behandelt wurde,ist leider keine problemlösende Antwort gefunden worden. Wir haben ca. vor einem Jahr,das...
  2. Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

    Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...: Schaut Euch das mal an:...