Private Zusatzversichrungen

Diskutiere Private Zusatzversichrungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, ich weiß, dass hier das Bauexpertenforum ist, aber vielleicht läuft hier ja auch der ein oder andere Multi-Experte herum ;)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corinni83, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    Corinni83

    Corinni83

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    Bremen
    Hallo allerseits,

    ich weiß, dass hier das Bauexpertenforum ist, aber vielleicht läuft hier ja auch der ein oder andere Multi-Experte herum ;) Mir geht's nämlich um folgendes: Ich war gerade auf der Suche nach Alternativen für Krankenversicherungen bzw. GKV's zu eventuell besseren Konditionen und bin bei meiner Internetrecherche auf das hier gestoßen: Völligegal Habt ihr schonmal von soetwas gehört? Ich muss sagen, dass mir das komplett neu ist. Ich dachte bis eben, dass man entweder gesetzlich oder eben privat versichert ist, aber nicht, dass beides auch (mehr oder minder?) gleichzeitig möglich ist. Mir leuchtet allerdings der Sinn noch nicht so ganz ein bzw. warum braucht man überhaupt noch private Kassen, wenn man die Möglichkeit hat, sich sein gestzlich-privates Gemisch selber zusammen zu schustern? Ich bin mir recht sicher, dass ich da irgendwas nicht beachte oder sehe, aber so momentan will es mir nicht einleuchten, warum man überhaupt noch zu einer privaten Kasse gehen sollte, wenn man sich die Vorteile dieser nach belieben zu seiner gesetzlichen hinzufügen kann?

    Erbarmt sich vielleicht jemand, einem planlosen Mädel auszuhelfen? :28:
     
Thema:

Private Zusatzversichrungen

Die Seite wird geladen...

Private Zusatzversichrungen - Ähnliche Themen

  1. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  2. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

    Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...
  3. Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt

    Nutzungsänderungsantrag Landwirtschaftliche Scheune für Private Werkstatt: Situation: Ich wohne zu miete auf einem ehemaligen Bauernhof. Der Besitzer, ein älterer Man wohnt mit einer dritten Partei auch mit auf dem Hoff....
  4. Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe

    Feuerhemmende Türen Privat-Gewerbe: Hallo, ich habe noch so einige Fragen zu den Türen. Feuerhemmende Türen mussen zwischen Garagen und Wohnhäusern zwingen eingebaut werden BauO...
  5. Grünland erwerben von Privat

    Grünland erwerben von Privat: Hallo Zusammen, Ich suche mir nun schon Tage die Finger wund und finde einfach nichts passendes. Ggf. Habt ihr mir einen Tipp. Wir haben die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.