Frage zu Grundriss !

Diskutiere Frage zu Grundriss ! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Frage zu Grundrisszeichnung ! Hallo an alle, ich schreibe meine Frage unter "Sonstiges" da ich nicht weiß wo ich die Frage unterbringen soll...

  1. #1 Manfred, 18.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Frage zu Grundrisszeichnung !

    Hallo an alle,

    ich schreibe meine Frage unter "Sonstiges" da ich nicht weiß wo ich die Frage unterbringen soll ;)

    ich habe heute einen Grundriss von einem Haus (Altbau) bekommen welches ich evt. kaufen möchte.

    Auf dem Grundriss sind überall diagonal verlaufende, und mit Nummern versehene, Linien eingezeichnet. Diese hatte ich bisher bei anderen Grundrissen nicht gesehen.

    Was habe diese zu bedeuten ?

    Ich habe den Grundriss mal fotografiert damit ihr evtl. seht was ich meine.

    Danke schonmal
    Manfred
     
  2. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manfred,

    die Linien sind Markierungen der Deckenfelder zur statischen Berechung.
    Dein Plan ist wahrscheinlich ein Positionsplan zur Statik.

    Grüsse
     
  3. #3 Manfred, 18.06.2005
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Tomasz,

    danke erstmal für die Antwort.

    Das hört sich schonmal interessant an. Die Raumaufteilung soll ja geändert werden. Dafür wollte/muß ich sowieso einen Statiker zurate ziehen. Dann dürfte der Plan ja schonmal recht nützlich sein.

    Gruß
    Manfred
     
Thema:

Frage zu Grundriss !

Die Seite wird geladen...

Frage zu Grundriss ! - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse - Fragen hierzu

    Grundrisse - Fragen hierzu: Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir anhand des Grundrisses erklären, welche Fenster vorn und hinten verbaut werden sollen? Bodentief? Normal? Laut...
  2. Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?)

    Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?): Hallo zusammen, habe hier schon bereits öfter quer gelesen und auch ein paar Themen gefunden die ähnlich sind. Das Haus wurde 1980 gebaut - mich...
  3. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  4. Grundriss - Fragen zu Anpassungen

    Grundriss - Fragen zu Anpassungen: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer bauen. Folgender Grundriss schwebt uns vor (Norden ist oben). Das Haus wurde so bzw. in gespiegelter Form...
  5. EFH- Grundriss Bewertung und Fragen

    EFH- Grundriss Bewertung und Fragen: Hallo zusammen, anbei mein Entwurf für ein Einfamilienhaus mit der Bitte um offenes Feedback und gerne auch Anregungen Kurze Infos: Der...