Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet?

Diskutiere Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Schönen guten Tag zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. (Ich hoffe, dass ich die Frage in die richtige...

  1. #1 Kaufinteressent, 07.06.2012
    Kaufinteressent

    Kaufinteressent

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Essen
    Schönen guten Tag zusammen,

    ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. (Ich hoffe, dass ich die Frage in die richtige Sparte gestellt habe)

    Es wird hier in meiner Stadt gerade eine Dachgeschosswohnung verkauft. Diese befindet sich in einem Altbau aus dem Jahre 1904 und hat keine massiven Decken sondern eine Holzkonstruktion (die Außenwände sind allerdings dick gemauert). Die Decke in der Wohnung unter mit ist wohl abgehängt und die Nachbarn schräg gegenüber meinten, man bekäme nix von den anderen mit.
    Dennoch möchte ich sicher gehen und in Erfahrung bringen, in welcher Form die Decke abgehängt wurde, damit ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, ob ich mit Luftschall Probleme bekommen werde. Ich habe gelesen, dass es da wohl verschiedene Möglichkeiten gibt, Decken abzuhängen und dass die Qualität sehr unterschiedlich sein kann.

    Der Makler konnte mir diese Frage leider nicht beantworten. Kann mir jemand sagen, wo so etwas verzeichnet sein kann und wie ich daran komme? Oder hat da nur der Bewohner unter mir Unterlagen dazu, die ich nicht einsehen kann? Leider ist der gerade in Urlaub, so dass ich den nicht fragen kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine passende Antwort. Hierfür schon einmal herzlichen Dank!
     
  2. #2 ThomasMD, 07.06.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ohne nachzusehen wird das nichts.
    Eventuell hat nicht mal der Untermann Unterlagen darüber, weil solche Abhängungen genehmigungsfrei sind.
    Da bastelt jeder munter drauflos.
     
Thema:

Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke im Altbau - Wo verzeichnet? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  4. Abgehängte Decken - Altbau

    Abgehängte Decken - Altbau: Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...
  5. Schallschutz abgehängte Decke Altbau

    Schallschutz abgehängte Decke Altbau: Da ich die Decke abhängen will (sollen Heizungsrohre rein) will ich auch gleich den Schallschutz von oben verbessern. Bisher will ich so Abhänge...