Spülkasten um die Ecke

Diskutiere Spülkasten um die Ecke im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bau-Spezialisten, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus und haben heute das erste Mal das zukünftige Bad besichtigt. Nun überlegen wir,...

  1. #1 Juergen12345, 19.06.2005
    Juergen12345

    Juergen12345

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Köln
    Hallo Bau-Spezialisten,

    wir bauen gerade ein Einfamilienhaus und haben heute das erste Mal das zukünftige Bad besichtigt. Nun überlegen wir, das Bad etwas anders aufzubauen als es ursprünglich geplant wurde.
    Das Ergebnis wäre, daß wir das WC unter einem Fenster(BH80cm) installieren würden. Das Problem ist nun, daß wir ja noch einen Spülkasten(Geberit,..) benötigen. Diesen würden wir gerne, neben dem WC(an der Wand) befestigen und dann mit einer 180Grad Schleife zum WC führen.

    Hat das schon jemand gemacht, oder gibt es vielleicht eine bessere Variante?
    Vielen Dank für eventuelle Antworten....

    Gruß
    Juergen
     
  2. leon

    leon

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Süd-Hessen
    Spülkasten neben Klo

    Hallo!
    Neubau?? Das geht zwar, aber das wollt ihr euch doch nicht wirklich antun?!
    Scheidet die Erstellung einer Vorwand mit einem WC-Element in in diesem Bereich aus? Es gibt hier diverse Lösungen, auch bei 800 mm Vorwandhöhe.
    Info beim Installateur / Sanitär-Handel / hier.
    Oder Ihr setzt mal noch ´ne Reihe Steine auf die jetzige Brüstung dann ist die Auswahl größer.
    Gruß
    Leon
     
Thema: Spülkasten um die Ecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit spülkasten auf ecke bauen

    ,
  2. spülkasten zulaufrohr um ecke

    ,
  3. spülkasten ecke

Die Seite wird geladen...

Spülkasten um die Ecke - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

    Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.: Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren. Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe. Für...
  4. Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

    Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten: Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...
  5. UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen

    UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen: In diese Ecke muss ein neues WC. Die Rohrleitungen kommen noch weg. Der Boden im Bad muss komplett raus, es sollen 25er OSB-Platten auf die...