Ergebnis 1 bis 4 von 4

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Diskutiere Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Werbung

Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Hallo,

mir ist klar, dass man bei einem frischen Zementestrich so ohne weiteres um die 6 Wochen und mehr aufs Fliesenlegen warten darf.

Mir geht es nun um einen Streifen im Technikraum, etwa 1 Meter breit über 3,5 Meter Länge am Rand einer Innenwand entlang. Wenn wir diesen Bereich früher fliesen könnten, wäre das günstig, um Geräte aufstellen zu können.

Kann man Teilflächen früher belegen oder gelten auch für kleine Teilflächen die allgemeinen Wartezeiten? Danke!

Gruß
    wall
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Teilflächen mit Fliesen ab wann verlegen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    vorher immer den feuchtegehalt des estrichs messen.

Themenstarter

Beruf
    Werbung
    Hab's befürchtet ...

Beruf
    Inf.
    Hi,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Heizung steht im HWR und fährt gerade das Heizprogramm für den Estrich.
    Dieser kam am 10.7. rein.

Meine Frage ist jetzt auch, ob ich den einen qm früher mit Fliesen belegen lassen kann, damit die restlichen Installationen weitergehen können, oder ob es dadurch zu Folgeschäden kommt...
    Also: muss eine kleine Stelle (1qm) auch die Belegreife haben? Mein Wunschtermin wäre Mitte August, also ca. 5-6 Wochen nach dem Einbringen des Estrichs.

Viele Grüße
    Mad