Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab

Diskutiere Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: Seit letztem Wochenende haben wir eine neue Küche. Doch nun läuft das Wasser im Spülbecken nicht mehr...

  1. #1 tommy20209, 08.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: Seit letztem Wochenende haben wir eine neue Küche. Doch nun läuft das Wasser im Spülbecken nicht mehr ab. Wenn man das Spülbecken ca halbvoll macht und dann alles ablaufen lässt läuft es ein ernig ohne Probleme ab nach ne weile kommen Luftblasen hoch und ab dann läuft es ganz ganz langsam. Wenn man die Spülmachine laufen lässt füllt sich das Waschbecken mit dem Wasser aus der Spülmachine und dieses läuft dann ebenfalls sehr langsam ab. Wer kann mir da weiterhelfen ich kenn mich nicht aus und Küchenaufbauer ist mit seinem Latein auch am ende????? Gruss Tommy
     

    Anhänge:

  2. #2 Hessekopp, 08.06.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ähh Tommi,

    Dein Rohr ist verstopft. Das es anfangs gut abläuft liegt daran, dass nach einer gewissen Zeit die Brühe durch das nicht vollständig verstpfte Rohr abgelaufen ist. Es staut sich, sobald ein wenig Wasser abgelaufen ist. Da Deine Küche 4 Woche alt ist, sind die Syphons sicherlich noch sauber. Besorge Dir im Baumarkt eine Spirale und forsche einmal damit in deinem Abflußrohr.


    beste Grüße

    Heiko
     
  3. #3 ThomasMD, 08.06.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Klingt so, als wäre das Abflußrohr unterhalb der Spüle verstopft.

    Lief es den vor der neuen Küche frei ab?
     
  4. #4 tommy20209, 08.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    Was ich mich halt frage: In der alten Küche gab es keinerlei Probleme und seitdem
    die neue Küche drin ist (1 woche) läuft es nicht mehr ab.
     
  5. #5 Spacy2k, 08.06.2012
    Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    für mich sieht das so aus das beim Übergnag vom Flexibelen Anschluss der Spühe auf HT rohr gegengefälle ist. Kann auch täuschen. hatte das auch im alten Bad. Lief dadurch auchs ehr schlecht ab (selben sympthome) wie beim thread ersteller.
     
  6. #6 tommy20209, 08.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    Wenn gegengefällt da ist was kann ich bzw muss ich ändern??
     
  7. #7 kappradl, 09.06.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Den Siphon (U-Rohr) an der längeren Seite loschrauben, etwas höher schieben und wieder festschrauben.
    Ich glaube aber nicht, dass dadurch dein Problem gelöst wird. Da ist was verstopft.
     
  8. #8 tommy20209, 09.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    Also heißt es ich sollte mal ein Fachmann holen???
    Aber halt komisch in der alten Küche nie probleme
    und seit neue Küche neues Spülbecken usw kein
    Wasserabluß mehr.
     
  9. #9 kappradl, 09.06.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Als ich würde den oberen grauen 90° Bogen rausziehen und mit einer Kanne Wasser reinkippen und sehen, ob das abläuft.
    Da du dafür sowieso den Siphon abbauen musst, kannst du auch gleich sehen ob da was drin ist.
    Wenn es durch das graue Rohr nicht abläuft, kann man mit der Spirale versuchen, das Rohr frei zu bekommen.
    Du kannst auch gleich den Fachmann holen, der fängt genauso an.
     
  10. #10 tommy20209, 09.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    Also der Siphon und die rohre sind alles frei da erst ne woche alt und nochmals kontolliert
    aber bevor ich jetzt weiter rum docktore lieber mal ein fachmann denn einige sagten auch
    es könnte an der mangelten entlüftung liegen
     
  11. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Trenne mal weiß von grau.
    Stelle unter weiß eine Schüssel oder Eimer drunter.
    Teste, ob das Wasser bis hier problemlos abläuft.

    Wenn ja, tausche mal die grauen 90° Winkel (einmal am Übergang zu weiß, einmal an der Wandeinführung) gegen je 2 Stück 45°.
     
  12. #12 tommy20209, 09.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    @BJ67 Also das habe ich schon gemacht wenn ich alles von der Wand rausmache und einen Eimer drunter läuft es ab.
    Und was genau soll ich austauschen???
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstmal gar nichts!

    Ich vermute eine andere (in solchen Fällen häufige) Ursache.

    Nämlich, daß der untere HT-Bogen (also der, welcher "in der Wand steckt") schlichtweg zu weit drin steckt!
    Wer hat die grauen Rohre montiert? Der Küchenlandwirt?

    Woraus besteht das IN der Wand liegende Rohr?
    Wie verläuft es genau (graue Rohre entfernen und dann mit dem Finger "in der Wand" auf Entdeckung gehen...)?

    Was und wie war vorher dort montiert?
     
  14. #14 Schmitt, 09.06.2012
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Ist meiner Meinung nach nicht möglich, denn soweit ich das erkennen kann steckt der untere Bogen in einer Muffe bei der die Einstecktiefe fixiert ist.

    mfG. Schmitt
     
  15. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, wenn es durch den Siphon einwandfrei abläuft, dann kann es nur am HT-Rohr liegen. In solchen Fällen kann man einmal Wasser ins Rohr geben. Zur Not mit einem Schlauch durchspülen, Aber Vorsicht, durch zu hohen Druck kann eine vermurkste Rohrleitung auseinandergehen :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann hast Du ne gute Glaskugel!
    Denn auf dem Foto kann man das - meiner bescheidenen Laienmeinung nach - nämlich nicht erkennen.

    Ich halte deshalb die Wette auf Gewinderohr (90°-Bogen) mit Abgang nach unten oder zur Seite.
     
  17. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn man sich den Ablauf genauer ansieht, dann sieht das nicht besonders gut aus.

    abfluß1.jpg
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehts noch unkonkreter?
     
  19. #19 tommy20209, 10.06.2012
    tommy20209

    tommy20209

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Berg
    @OldBo was meinst du damit denn genauer????
    "Wenn man sich den Ablauf genauer ansieht, dann sieht das nicht besonders gut aus."
     
  20. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es könnte sein, daß er dasselbe meint wie ich.
    Ich interpretiere das Foto nämlich dahingehend, daß da der unterste HT-Bogen mit Silikon in ein bestehendes Rohr aus anderem Masterial (vermutlich Metall, möglicherweise eben Gewinderohr) eingedichtet wurde.

    Wenn nun (was in diesen Fällen gerne der Fall ist) jenes Rohrstück seinerseits einen (meist noch kurzen) 90°-Bogen darstellt UND das eingesteckte Ende des HT-Rohrs nicht gekürzt oder ausgeklinkt wurde, ergibt das eine ungewollte, aber veritable Drossel!
     
Thema: Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spüle wasser läuft nicht ab entlüftung

    ,
  2. spülbecken verstopft language:DE

    ,
  3. neue spüle wasser läuft nicht ab

    ,
  4. spülbecken läuft nicht ab entlüftung,
  5. spüle läuft nicht ab unterdruck,
  6. neue küche wasser läuft nicht ab,
  7. spüle verstopft language:DE,
  8. rohrleitung verstopft language:DE,
  9. spüle siphon,
  10. siphon spüle,
  11. wasser läuft nicht ab obwohl abfluss frei,
  12. abfluss luftproblem,
  13. spülbecken läuft nicht ab,
  14. abwasser spüle zusätzliche entlüftung,
  15. Wasser in der Spule lauft.comnicht ab,
  16. küchenspüle wasser läuft nicht ab,
  17. abfluss läuft nicht ab trotz freiem rohr,
  18. spüle wasser läuft sehr langsam ab,
  19. bei meiner SaniTec Wc Spüle läuft das Wasser langsam im die Spüle was tun?,
  20. spülbecken rohre,
  21. spülbecken läuft schlecht ab,
  22. wasser staut sich im waschbecken,
  23. rohre spülbecken,
  24. wasser spüle läuft nur langsam ab,
  25. entlüfter spüle
Die Seite wird geladen...

Wasser in Spülbecken läuft gaaaanz langasm ab - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser staut sich im Spülbecken

    Wasser staut sich im Spülbecken: Guten Abend zusammen Ich weiß dieses Thema existiert schon aber ich komme nicht mehr weiter. Danke jedem für seine Antwort. Bei mir staut...