Kalksteine und Trass

Diskutiere Kalksteine und Trass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bitte helft mir: ich habe - natürlich "irgendwo" - einen Beitrag gelesen, dass man Wände mit Natur (Kalk-)steinen mit Trassmörtel...

  1. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Hallo,

    bitte helft mir: ich habe - natürlich "irgendwo" - einen Beitrag gelesen, dass man Wände mit Natur (Kalk-)steinen mit Trassmörtel verfugen bzw. ausmauern soll. Wenn nicht, wäre der Mörtel zu hart für die Steine und bei Bewegungen des Gebäudes würden die Fugen reißen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Hat einer ein besseres Gedächtnis?

    Danke+Gruß

    Stefan
     
Thema:

Kalksteine und Trass

Die Seite wird geladen...

Kalksteine und Trass - Ähnliche Themen

  1. Kalkstein?

    Kalkstein?: Nach sorgfältiger Abwägung der Pro- und Contras haben wir uns nun auf einen zweischaligen Wandaufbau mit WDVS entschieden. Die Argumente Schall-...
  2. Trockenmauer aus Kalkstein

    Trockenmauer aus Kalkstein: Servus, Wir müssen zu unserem Nachbar hin unsere Terrasse abfangen. Höhe beginnend ca 1,5 Meter und dann auf 0 Meter abfallend. Lange ca 12...
  3. Trockenmauer Kalkstein

    Trockenmauer Kalkstein: Hallo zusammen, ich will eine 80cm hohe Trockenmauer aus Kalksteinen errichten, die Steine sind "urig" also komplett unbehandelt so dass ich sie...
  4. Große Kalksteine

    Große Kalksteine: Liebe Forianer, wir sind bei der Gestaltung unserer Aussenanlage auf der Suche nach großen Kalksteinen, welche wir gerne als "Stütze"...
  5. Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier)

    Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier): Hallo liebe Terrassenbauer und Naturstein-Experten, ich habe mir von einer Baufirma eine Terrasse aus polygonalen, bruchrauhen Solnhofener...