Schäden durch Rüttler ?

Diskutiere Schäden durch Rüttler ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die...

  1. Onella

    Onella

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wachhund
    Ort:
    Zirndorf
    Hallo Experten,

    vor kurzem hat in Pflasterer die Einfahrt zu meinem "Anwesen" mit Betonsteinen gestaltet. Parallel dazu habe ich die Zaunpfosten einbetoniert. Diese Pfosten tragen die Torflügel, sind 50 cm in Beton eingelassen und die Betonbetten haben ein Mass von 30x30x80 cm. Das wurde übrigens mit Betonestrich ausgeführt.
    Die Pflasterarbeiten waren kurz nach dem Einbetonieren fertig und 48 Stunden danach hat der Pflasterer das Pflaster mit dem Rüttler behandelt.
    Nun sollte der Beton für die Zaunpfosten eigentlich etwas länger abbinden, ca. 1 Woche vor einer Belastung.
    Ist es denkbar, daß die Betonfundamente durch das zu frühe Rütteln einen Schaden genommen haben, z.B. in Form von Haarrissen ?

    Danke

    Gruß

    Onella
     
Thema:

Schäden durch Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Rüttler ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...