Grundstücke kaufen

Diskutiere Grundstücke kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe gemeinde, mich würde es Interressieren wo man noch nach Grundstücke suchen kann ausser bei Immmo usw.. Kreis Pinneberg. Gibt es...

  1. #1 Unique Ausbau, 10.06.2012
    Unique Ausbau

    Unique Ausbau

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe gemeinde,

    mich würde es Interressieren wo man noch nach Grundstücke suchen kann ausser bei Immmo usw..

    Kreis Pinneberg. Gibt es da noch irgendwelche anlaufstellen ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, fahre einmal durch die Gegend. Es werden immer mehr Altbauten mit teilweise großen Grundstücke angeboten. Das liegt wohl daran, dass geerbten Immombilien nicht bewohnt werden, weil die Jugend zunehmend in die Großstädte zieht.

    Es gibt Dörfer in denen fast jedes 2. Haus verkauft werden soll.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. ms2012

    ms2012

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugbauing.
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    wir haben unser Grundstück gerade im Kreis Pi gekauft,
    zum einen kann man bei den Gemeinden, Städten direkt im Bauamt fragen,
    die haben zum Teil noch "Restbestände", die nicht in den Zeitungen o.ä. stehen. Dauz kann man auch die nächsten Neubaugebiete srfahren (sofern man das nun haben möchte).

    Und dann so, wie wir es gemacht haben: Im gewünschten Gebiet spazieren gehen, fahren nach Schildern
    suchen oder Nachbarn fragen, wenn ein Grundstück nicht bebaut ist.

    Unser Grundstück wäre nie irgendwo in der Zeitung aufgetaucht und das Verkaufschild stand da gerade ein paar Tage,
    ebenso die Nachbargrundstücke, auch gleich so weg.

    Grüße
     
  4. #4 Unique Ausbau, 11.06.2012
    Unique Ausbau

    Unique Ausbau

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar danke euch erstmal. Das mit den alten häusern hört sich auch gut an. Werde demnächst wohl zum Bauamt fahren und dort mal nachfragen.
     
  5. #5 Blocksberg, 15.08.2012
    Blocksberg

    Blocksberg

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Koblenz
    ...aber Vorsicht bei Altbau! ...vorher immer erkundigen woraus die Wände gemacht sind! ...denn beim evtl. Umbau können ansonsten statische Probleme auftreten.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Rolle spielt das, wenn der Altbau sowieso abgerissen wird (der Fragesteller suxh Grundstück, kein Haus)?

    Und statisch ist eher der Zustand und die Dimensionierung entscheidend, weniger Material und Alter!
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach, die Bibi wollt doch nur ihre Werbeeinträge ein wenig zwischen anderen Beiträgen verstecken. Hat halt gedacht, wir schlafen aufm Baum. Irrtum :D
     
  8. #8 Markusi, 16.08.2012
    Markusi

    Markusi

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    ich würde inserieren in einer zeitung das du suchst
     
Thema:

Grundstücke kaufen

Die Seite wird geladen...

Grundstücke kaufen - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  2. Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan

    Grundstück kaufen mit Haus ohne Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich an euch richten mit einer Menge an Fragen. Erst mal zu meinem Vorhaben. Ich bin...
  3. Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken

    Bauzwang bei Kauf von 2 nebeneinnderliegenden Grundstücken: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir planen in einem Neubaugebiet 2 nebeneinanderliegende Grundstücke zu erwerben, und dort mit...
  4. Kauf eines Neubau inkl. Grundstück günstiger als Neubau auf bereits vorhandenem Grundstück?

    Kauf eines Neubau inkl. Grundstück günstiger als Neubau auf bereits vorhandenem Grundstück?: Hallo, ich schaue mir aktuell verschiedene Bauträger (Viehbrock usw. ) an und auch was es ungefähr Kostet. Das Grundstück habe ich bereits....
  5. Wie vorgehen? Kauf nicht erschlossenes, zu teilendes Grundstück

    Wie vorgehen? Kauf nicht erschlossenes, zu teilendes Grundstück: Hallo liebe Mitleser, ich habe etwas vor und bin mir noch sehr unsicher, wie ich vorgehen soll. Es geht um Folgendes: Ich möchte gerne ein...