Kältebrücke durch Fensterbretter?

Diskutiere Kältebrücke durch Fensterbretter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren...

  1. #1 willson, 20.06.2005
    willson

    willson

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren Fensterbretter aus Alu verlegt. Meiner Meinung nach, ist damit doch eine 1A Kältebrücke gegeben oder sehe ich das falsch. Wie ist diesbzgl. das übliche handwekliche Vorgehen beim Einsetzen der Fensterbretter. Muesste da nicht Dämmung etc. dazwischen?

    Vielen, vielen Dank
    Willson
     
  2. #2 Gast23627, 20.06.2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Ideale" Kältebrücke

    Hallo Herr Willson,
    mit Ihrer Feststellung hinsichtlich der Kältebrücke liegen Sie richtig.
    An Hand Ihrer Beschreibung taucht jedoch bei mir die Frage auf, wie nun und woran die Aluminium Fensterbänke befestigt wurden?
    Hinsichtlich einer Beschreibung -wie es nun richtig ist- müßte man/frau schon wissen um welches Fenstersystem Holz-Kunststoff oder Aluminium es sich bei Ihnen handelt.
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Kältebrücke durch Fensterbretter?

Die Seite wird geladen...

Kältebrücke durch Fensterbretter? - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus & Kältebrücken

    Fertighaus & Kältebrücken: Hallo zusammen, wir haben 2019 mit der Fa. Danwood ein Fertighaus gebaut mit zwei Vollgeschossen. Seither bin ich zwar mit dem Verbrauch der...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Kältebrücke zum Dachboden

    Kältebrücke zum Dachboden: Hallo. Erst einmal eine kurze Beschreibung vom Haus: - Altbau mit Satteldach - Fassade von außen gedämmt (WDVS) - Obergeschoss sind...
  4. Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe

    Hilfe ....für Kältebrücke an Fensterreihe: Hallo
  5. Betonauflager in Außenwand als Kältebrücke

    Betonauflager in Außenwand als Kältebrücke: Hallo zusammen, im Zuge einer Kernsanierung eines Bauernhauses aus dem Jahre 1910 wird im EG eine tragende Wand durch einen auf Sicht geplanten...