Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern

Diskutiere Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste...

  1. #1 balz333, 11.06.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    meine Frage klingt vielleicht ziemlich trivial, vielleicht hätte aber jemand von Euch einen simplen Tipp für mich. Ich musste den Schlitz für ein M25 Leerrohr bei einer UP-Schalterdose auf der Seite enden lassen, wo sich das standardmäßige M16 Loch befindet. Da es wie gesagt eine Schalterdose ist, ist das Loch natürlich dementsprechend tief und ich müsste es jetzt etwas größer bekommen. Wie macht Ihr das ? Gibt es da irgendeinen Trick um das schnell hinzubekommen ? Dose ist bereits eingegipst und mit Messer oder Bohrer ist schlecht heran zu kommen.

    Danke !
    Mario
     
  2. #2 Dieter70, 11.06.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Da stellt sich für mich eher die frage, warum ein M25er Rohr in ner Schalterdose endet? Sollte es da nicht mindestens ne Schalterklemmdose sein?

    Kein Jokarimesser mit Hakenklinge zu Hand?
     
  3. #3 balz333, 11.06.2012
    balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Könnte klappen, werde ich mal versuchen.

    Es handelt sich übrigens auch um Schalterklemmdosen, in welche ich 2-fach Netzwerkeinsätze einbauen will. Und da die Cat.7 Kabel ziemlich breit und unflexibel sind, habe ich Schalterklemmdosen verwendet.

    thx
    Mario
     
Thema: Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektro updose vergrößern

Die Seite wird geladen...

Standard Einführungen bei UP-Dosen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  2. KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?

    KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?: Hallo. Ich suche seit einigen Monaten nach einem Haus und beschäftige mich mit den Optionen, wie man die Sanierung bzw. die Finanzierung der...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel

    Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel: Hallo, ich möchte einen alten Fliesenspiegel abschlagen deshalb und fragen, ob ich die Fliesen mit einem standard Meißel abschlagen sollte oder...
  5. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...