Fundamente für Terrasse

Diskutiere Fundamente für Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich plane gerade die Fundamente für meine Terrasse. Es soll eine Eckterrasse werden. Für die Innenseite der Terrasse soll ein...

  1. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    ich plane gerade die Fundamente für meine Terrasse. Es soll eine Eckterrasse werden. Für die Innenseite der Terrasse soll ein Balken an der Hauswand als Auflage dienen. Auf der Außenseite sind Punktfundamente vorgesehen. Die Maße der Terrasse in der Anlage. Der grau-schrafierte Bereich soll die Terrasse darstellen.

    Wir würdet ihr die Fundamente setzen? Welchen Durchmesser sollten die Fundamente habe?

    Thx
    Toro
     

    Anhänge:

  2. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi Toro!

    Ich glaube kaum, dass Dir hier jemand einen Tip geben wird.

    Mir gruselt es, einen Holzbalken in der Abdichtungsebene (oder wie dat Ding heisst) zu setzen ...

    Ich weiss nicht, welchen Belag Du wählst - welche Lasten die Fundamente zu tragen haben - wie die Bodenbeschaffenheit ist ...

    Die Profis werden Dir da sicher noch mehr unter die Nase reiben ... ;-)
     
  3. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Die Fundamente sollen frostsicher (ca. 1m Tiefe) auf gewachsenen Boden gegründet werden. Es soll eine Holzterrasse werden.

    Würdest du also stattdessen eher auf Punktfundamente auf beiden Seiten zurückgreifen? Also ohne den Holzbalken an der Hauswand.

    VG
    Toro
     
  4. #4 tkoehler78, 12.06.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Fundamente Holzterrasse??? 1 m tief??? Was soll das werden?:wow

    Oder redest du von ner Überdachung?
     
Thema:

Fundamente für Terrasse

Die Seite wird geladen...

Fundamente für Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Fundament bei Terrasse

    Fundament bei Terrasse: Hallo Zusammen, mal wieder eine Laienfrage, aber ich würde gerne selbst schon mal wissen, wovon ich rede, bevor ich mir entsprechende Angebote...
  2. Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?

    Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?: Hallo, Wir wollen die Terrasse neu machen lassen. Bisher haben wir vom Bauträger auf der ca 20 qm großen Terrasse so Betonplatten in 50 x 50 cm...
  3. Fundament für überdachte Terrasse

    Fundament für überdachte Terrasse: Hallo zusammen! Wir würden uns gerne eine überdachte Terrasse mit den Maßen 3,5m x3,5m für unser Wohnhaus, direkt am Wohnzimmer anschließend,...
  4. Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.

    Terressenabgrenzung durch Mauerstein im Erdreich... Brauche Hilfe.: Hallo liebe Bau-Experten, ich bin absoluter Neuling hier und brauche einige Tipps für mein Bauvorhaben. Zum Glück gibt es ein solch tolles...
  5. Fundament für Terrasse erstellen?

    Fundament für Terrasse erstellen?: Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat vorgeschlagen, dass man bereits im Rohbau Eisen aus dem Haus raus gucken lassen sollte (ich weiß leider...