Ytong mit Lambda 0,06 W/(mK). Weiß jemand was?

Diskutiere Ytong mit Lambda 0,06 W/(mK). Weiß jemand was? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, auf der letzten Deubau habe ich am YTONG Stand etwas über einen Stein mit Lambdawert 0,06 W/(mK) gehört. Es soll eine Art 3...

  1. #1 HarryHeimwerker, 11.06.2012
    HarryHeimwerker

    HarryHeimwerker

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Bauexperten,
    auf der letzten Deubau habe ich am YTONG Stand etwas über einen Stein mit Lambdawert 0,06 W/(mK) gehört. Es soll eine Art 3 Komponenten Ytong Stein sein.

    Jetzt habe ich aber nichts mehr gehört.

    Weiß jemand von Euch was...?!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google kaputt?

    Selbst auf der Webseite des Herstellers wird der Stein beworben. Man hat 3 Schichten kombiniert, also den konventionellen Porenbetonstein und die bereits als Multipor verfügbaren Dämmplatten.

    Auf der Webseite gibt es auch aufschlussreiche Bilder.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Alfons Fischer, 12.06.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    bei solchen Steinen sehe ich aber speziell die Detailausbildung als nicht einfach an: Ich habe mal ein Gebäude aus einem ähnlich konstruierten Stein (kein Porenbeton, kein Ziegel) thermografieren dürfen, weil der Bauunternehmer diesen wunderbaren STein in die Werbung nehmen wollte. Er hat es dann sein lassen: Einzelne Fugen stellten sich wärmer dar, vor allem im Bereich der Geschoßdecke und am Anschluss an Stahlbetonbauteile (Kniestockstützen, Ringanker etc. etc...

    Seither bin ich noch mehr ein Freund "konventioneller" Methoden: Also Stein + klassisches WDVS...
     
Thema: Ytong mit Lambda 0,06 W/(mK). Weiß jemand was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porenbeton lambda 0 06

    ,
  2. bauexperten Porenbeton 0 06

Die Seite wird geladen...

Ytong mit Lambda 0,06 W/(mK). Weiß jemand was? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Tausch Ytong PP2 0,35 Lambda 0,09 / Lambda 0,08

    Tausch Ytong PP2 0,35 Lambda 0,09 / Lambda 0,08: Hallo, wir bauen ein KFW55 Haus mit 42,5 cm Ytong PP2-0,35 (Lambda 0,09). Erdbebenzone 3. Bei einem Aufpreis von ca.1400€ könnten wir den Ytong...
  3. Austauschbarkeit YTONG PP2-0,35 Stein mit lambda 0,09 und 0,08

    Austauschbarkeit YTONG PP2-0,35 Stein mit lambda 0,09 und 0,08: Hallo, bei uns ist der YTONG PP2-0,35 mit lambda 0,09 vorgesehen, den es auch mit lambda 0,09 gibt. Wir wohnen in einer Erdbebenzone 3. Als ich...
  4. ytong lambda

    ytong lambda: Ytong mauerwerk Bj.1980 Baubeschreibung: Gasbeton Planblöcke G2 (ehemals G 25 P ) mehr gibt's nicht, passt lambda 0,25 ???? Grüsse Jonny
  5. Ytong Thermobloc lambda 0.09

    Ytong Thermobloc lambda 0.09: Hallo an alle! Hab da mal ein paar fragen? Ich plane ein Eigenheim zu erstellen!Nun hat man ja die qual der wahl was die Steine angeht.Es soll...