Wohnung italienisch gestalten

Diskutiere Wohnung italienisch gestalten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich bin momentan dabei, meine Bude etwas umzugestalten. Da ich sehr gerne nach Italien fahre, wollte ich gerne mediterran...

  1. #1 Timmyy, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    Timmyy

    Timmyy

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen! Ich bin momentan dabei, meine Bude etwas umzugestalten. Da ich sehr gerne nach Italien fahre, wollte ich gerne mediterran einrichten. Habe mir schon ein paar grundlegende Ideen auf [isdochegal] geholt. Jedoch fehlen mir noch Ideen für kleinere Accessories. Also irgendwelche kleineren Möbelstücke, die so ein italienisches Ambiente unterstützen wie zum Beispiel ein Weinregal oder bestimmte Pflanzenarten (welche bieten sich da an?). Wäre über Ratschläge dankbar :)
     
  2. #2 ManfredH, 11.06.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ein Pizzaofen vielleicht?
    Oder eine kleine bis mittelgrosse David-Statue?
    Oder - da du ja Maler bist - könntest eine Wand so http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/zhotel-gehoert-grossspa-italienischem-flair-1.2402905.1318288397!/httpImage/183839282.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/183839282.jpg gestalten (ich hoffe, der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen)
    Oder dir einen Tizian oder Tintoretto an die Wand malen...

    Und Pflanzen: Bonsai-Palme, Olivenbaum (oder kommen die aus Griechenland? - mit Pflanzen kenne ich mich nicht so aus)
     
  3. #3 Baufuchs, 11.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann stell dir mal ins Wohn-/oder Schlafzimmer eine Anrichte, auf der Du eine Unmenge an Familienfotos plazierst...
    Falls Schlafzimmer wäre eine Christus oder Engelstatue angebracht...:winken
     
  4. #4 Thomas B, 11.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Einfach schön Spaghetti kochen / Pizza backen. Dazu italienischen Rotwein. Fertig.
     
  5. Laser

    Laser

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student, Architektur
    Ort:
    Osnabrück
    geh in ein nettes italienisches restaurant, da kannst du dir mit sicherheit ein paar anregungen holen!
     
  6. #6 Gast036816, 12.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    andere stellen sich einen ferrari ans bett.
     
  7. #7 Hessekopp, 12.06.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    oder legen sich eine Italienierin ins Bett
    :mega_lol:
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 12.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schön viel Putz abschlagen, nicht als Fläche, sondern viele kleine Ecken. (Toskanisches Dorfgefühl)
    Den Müll immer neben die Tonne kippen, nicht rein. (Fürs neapolitansiche Flair)
    Die Wäscheleinen zum Nachbarhaus spannen - mit Rollen zum hin- und herziehen!
    Einmal im Jahr das EG fluten (fürs venezianische)
    Ein Loch in den Garten budeln, einen Zaun drumrum machen und ein paar alte Steine reinwerfen (typisch römisch)
    alle 5 Minuten 10 * die Autohupe drücken
     
  9. #9 ManfredH, 12.06.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Sich ein paar Verlage, Kinos, Fernsehsender und einen Fussballclub kaufen und ab und zu mit ein paar Minderjährigen.... ach nee, ist ja gar nicht mehr aktuell, gsD...
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    eine venezianische gondel, als modell
    in der vitrine, ist ein muß!
     
  11. #11 Thomas B, 12.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...Schneekugel mit Schiefem Turm...sensationell....ein "Must-Have"!
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    und diese schädelkracher rotweinflaschen in körben....
     
  13. #13 Joaanders, 12.06.2012
    Joaanders

    Joaanders

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wertingen
    Benutzertitelzusatz:
    "Geht nicht - gibt´s schon!"
    Ich habe bisher im Forum nichts geschrieben, weil ich erst in der Informationsphase bin.
    Diese Frage nach "italienischer Gestaltung" finde ich so hmmmm "anders", dass ich antworten muss.

    Warum kaufst Du Dir nicht an Deinen Urlaubsorten Souvenirs - egal welche - und stellst sie zuhause auf? schon hättest Du (hätten Sie) das was gesucht wird..
    Irgendwie tut mir das leid, was hier ironisch gepostet wird, aber die Frage empfinde ich echt als naiv.....sorry, so long :-)
    MfG Joaanders
     
  14. #14 ManfredH, 12.06.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Tja ... Willkommen im Bauexpertenforum :biggthumpup:
     
  15. #15 Joaanders, 12.06.2012
    Joaanders

    Joaanders

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wertingen
    Benutzertitelzusatz:
    "Geht nicht - gibt´s schon!"
    vielen Dank :bierchen:
     
  16. #16 Bauklotz, 15.06.2012
    Bauklotz

    Bauklotz

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    poldisheim
    Willst du echt alles italienisch gestalten???
    Die Idee von Thomas B mit Pizza und Wein klingt doch schon mal super!

    Nee, einfach einige Souvenirs platzieren, Gemälde von italienischen Künstlern anbringen oder eigene Bilder die du mal im Italien-Urlaub gemacht hast bei einer Online Druckerei auf Großformat anfertigen lasen. Damit kannst du bestimmt auch richtige Raumteiler machen.
    Was Pflanzen angeht, vielleicht ein paar Chilis oder du müssen Rose kaufen :p.
     
  17. #17 dquadrat, 15.06.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mal ernsthaft, ohne gewähr auf gute gestaltung - wände mit filzputz oder filzputzimitat (putzgrund, streichfüller) und darauf ne wischtechnik, gelb, terracotta etc.pp.

    ich hab auch schonmal so wandplastiken gesehen, nicht sonderlich schön, aber das mediterrane flair unterstreichend, die kann man nahtlos in die wand integrieren, irgendwie. musste halt mal googeln.

    am besten noch möblierung darauf abstimmen. relativ einfach in form und funktion könnt ich mir vorstellen, dunkles holz vielleicht...
     
Thema:

Wohnung italienisch gestalten

Die Seite wird geladen...

Wohnung italienisch gestalten - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  5. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .