Schimmel im Haus

Diskutiere Schimmel im Haus im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Haus das Problem, das wir an einer Außenwand in den angrenzenden 2 Räumen Schimmel haben. Am schlimmsten betroffen...

  1. #1 Eulator, 12.06.2012
    Eulator

    Eulator

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wir haben in unserem Haus das Problem, das wir an einer Außenwand in den angrenzenden 2 Räumen Schimmel haben. Am schlimmsten betroffen sind die Außenecken (untere Ecken schlimmer als oben), gefolgt von einigen Stellen an der Längsseite.

    Zur Veranschaulichung hier einige Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Am Haus sind Riemchenverblender verklebt. Die Abflussrohre sind seit einiger Zeit per "Luftlinie" vom Haus weggeführt.

    Vielleicht hat irgendjemand hier einen Tip/Ratschlag wo hier das Problem liegt und wie wir dieses beseitigen können.


    Lieben Gruß
    Stephan
     
  2. #2 Eulator, 12.06.2012
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie werden die Räume genutzt?
    Wandaufbau im Detail?

    Durchfeuchtung von außen wäre zwar denkbar, aber ich tippe eher auf Luftfeuchtigkeit die an den gezeigten Stellen kondensiert. Für eine genauere Untersuchung Fachmann holen der die Stellen mal öffnet.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Hundertwasser, 12.06.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich bin da bei Ralf. Evtl. Wämebrücken durch die Bodenplatte. Geometrische Wärmebrücken an Außenecken.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Ganze dann gerne in Verbindung mit dem üblichen Sparspiel: Unzureichende Beheizung und Belüftung...

    Wie alt ist das Haus?
    Seit wann bewohnt Ihr es?
    Seit wann tritt das Problem auf?
     
  6. #6 Bromm Edmund, 15.06.2012
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Nun sei die Frage erlaubt - wie soll denn diese Stelle ausreichend warm werden?
    Wie wird der Raum genutzt?
    Wo ist der Heizkörper?
    Gibt es eine Temperatur- und Feuchtemessung?
     
Thema:

Schimmel im Haus

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Haus - Ähnliche Themen

  1. Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?

    Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?: Hallo zusammen, ich habe gerade die Möglichkeit ein Haus (2 Etagen + Dachstuhl - kleiner Gewölbekeller) welches zu 1/6 in einen Hang gebaut ist...
  2. neues Haus 2014 gebaut, voll unterkellert -> Probleme Luftfeuchtigkeit -> Schimmel!!!

    neues Haus 2014 gebaut, voll unterkellert -> Probleme Luftfeuchtigkeit -> Schimmel!!!: Hallo, hiermit möchte ich an die Experten im Forum mein Problem schildern und hoffe ich bekomme von irgendwem eine Lösung die endlich hilft....
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses

    Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem in unserer Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung. Zu der Wohnung: Wir haben...
  4. 3 Jahre altes Haus >Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller

    3 Jahre altes Haus >Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller: Hallo zusammen ! Da mir hier schonmal super geholfen wurde, hoffe ich das man mir nochmal helfen kann. Wir sind 2011 in unser neues Wohnhaus...
  5. Sanierung von feuchtem Keller bei Haus in starker Hanglage möglich?

    Sanierung von feuchtem Keller bei Haus in starker Hanglage möglich?: Hallo zusammen! wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, bei dem der Keller feucht ist. Wir werden einen Sachverständigen beauftragen das zu...