Ergebnis 1 bis 2 von 2

Estrich aufheizen ohne Funktionheizen

Diskutiere Estrich aufheizen ohne Funktionheizen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    verwaltung
    Beiträge
    193

    Estrich aufheizen ohne Funktionheizen

    Hallo an alle,

    wir haben jetzt in der 5 Woche unseren Estrich liegen, wir haben ein Obalithzusatz beifügen lassen. Nun wurde die Heizung angeschlossen und der Installateur meinte es bräuchte kein Funktionheizen sondern er würde gleich den Estrich auf Belegreife heizen.

    Ich habe nun in einigen Beiträgen gelesen, dass man aber das Funktionheizen machen sollte als Stresstest für den Estrich..

    Wir wundern uns halt, da wir den Estrich jetzt in der 5 Woche schon liegen haben und jetzt nochmal 19 Tage warten sollen. Ein Aufheizprotokoll wird laut dem Installateur erst dann ausgestellt, wenn das Programm durch gelaufen ist.

    Alles sehr komisch und vorallem wir stehen etwas unter Zeitdruck und würde gerne schon früher das Laminat legen lassen.

    Danke für die Tips.

    vg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich aufheizen ohne Funktionheizen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von WitPro2012
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beruf
    Bausachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister
    Beiträge
    42
    Durch das Funktionsheizen wird der Estrich "bis an sein Grenzen belastet", dass wenn Schwachpunkte im Bezug auf Spannungen vorhanden sind, diese sich als Risse in Estrich abzeichnen, somit erkannt werden und kraftschlüssig verschlossen werden müssen. Du solltest es so veranlassen wie es gefordert wird! Das Heizprotokoll stellt im Allgemeinen der Estrichleger zur Verfügung, da dieser es in Absprache mit dem Hersteller des Beschleunigers auch zur Verfügung hat. ...zur Hilfe schau mal hier : http://www.baustoffwerke.de/images/F...ll_Obaltih.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen