Fugenmaterial zum Aufkleben gesucht

Diskutiere Fugenmaterial zum Aufkleben gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche "etwas" mit dem ich den Übergang zwischen einer gefliessten Dachschräge und...

  1. #1 klopsesser, 13.06.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich suche "etwas" mit dem ich den Übergang zwischen einer gefliessten Dachschräge und einer senkrecht gefliessten Wand optisch passabel machen kann. Eine Silikonfuge wäre hier unpraktisch. Was kann man da machen? Ich habe mal irgendwo so etwas wie einen Klebestreifen gesehen, mit dem man diesen einen Zentimeter abdecken kann. Ich finde dazu aber nichts im Web.

    Danke für Hinweise.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 13.06.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Sowas ?

    Könnte aber klemmen wenn die abzudeckende Ecke keine 90 Grad hat.
    Bei Dachschrägen werdens wohl so 135 Grad sein .... glaube kaum dass es da was fertiges gibt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 klopsesser, 13.06.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    eigentlich dachte ich sowas wie einen Klebestreifen. Im Prinzip kann man ja einfach einen weißen Klebestreifen nehmen. Ich hatte nur mal irgendwo gesehen, dass es da auch was "richtiges" gibt. Das wurde angepriesen als Alternative zu Silikon.
     
  4. #4 Itzebitze, 13.06.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Von sowas hab ich selbst noch nie gehört und auch nicht gesehen? Für gewöhnlich wird da eine normale Silikonfuge eingebracht. Warum wäre das bei euch unpraktisch? Wurden die Fliesen schlecht ans Ichsel geschnitten?
    Ich stell mir das jetzt so vor, als ob ein Isolierband über besagte Stelle geklebt wird. Wie schaut denn das aus... :yikes
     
  5. #5 klopsesser, 13.06.2012
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    war eben nochmal im ***************. Habe dort gefunden, was ich gesucht habe. Saniflex.

    Danke.
     
Thema:

Fugenmaterial zum Aufkleben gesucht

Die Seite wird geladen...

Fugenmaterial zum Aufkleben gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

    Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?: Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...
  2. Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau

    Garage - Durchhängender Träger + herausfallendes Fugenmaterial - Neubau: Guten Tag in die Runde! Wir haben im Jahr 2019 unser schlüsselfertig errichtetes Haus bezogen. Bisher hatten wir bei kleineren nachträglich...
  3. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  4. Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?

    Welches Fugenmaterial Fliesen Aussenbereich?: Wir haben heute endlich die lose Splittbettverlegung in gebundene Verlegung getauscht :) Was würdet Ihr für Fugenmaterial empfehlen? Ich möchte...
  5. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

    Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...