Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beruf
    ewiges Schulkind
    Beiträge
    654

    Innenfarbe von Holzbalkendecke entfernen

    Hallo!

    An unserer Holzbalkendecke (Fichte) gibt es noch vereinzelte Stellen, die beim Streichen ein bisschen Farbe (normale Dispersion) abbekommen haben. Wie lässt sich die Farbe am besten und schonendsten entfernen?

    Wir haben es mit einem Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber versucht. Das geht sehr gut, aber rauht der vielleicht das Holz zu stark an? Aalglatt sind die Balken allerdings sowieso nicht überall.

    Dann gab es auch schon den Tipp, die Farbe mit einer Klinge oder einem Ceranfeldschaber abzutragen, aber das funktioniert irgendwie gar nicht.

    Sonst noch Tipps?

    Danke und viele Grüße
    Christiane
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innenfarbe von Holzbalkendecke entfernen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Mal probieren das Grobe mit einer Klinge zu entfernen und dann mit einem Schleifvlies nachbehandeln. Gibts im Fachhandel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen