Fußbodenausgelich bei Holzdielen

Diskutiere Fußbodenausgelich bei Holzdielen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich bin momentan dabei meine Altbauwohnung zu sanieren. Der komplette Putz musste von den Wänden da so gut wie alles lose war,...

  1. #1 Milo333, 13.06.2012
    Milo333

    Milo333

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im G.u.A.
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Experten,

    ich bin momentan dabei meine Altbauwohnung zu sanieren. Der komplette Putz musste von den Wänden da so gut wie alles lose war, das ist nun passiert und die Maurer haben die Wände von Löchern und Dellen befreit. Der Elektriker hat seine Kabel gelegt und in der nächsten Woche wird verputzt.

    So weit so gut :28:

    Das gesamte Haus ist leider abgesackt sodass ich von einer zur anderen Ecke der Wohnung einen Höhenunterschied von 8cm habe. Nun wird eine Fußbodenheizug verbaut die 4cm Aufbauhöhe hat.

    Ich müsste nun vorher den Boden mit Ausgleichschüttung oder Estrich ausgleichen, jedenfalls ein bisschen damit es nicht mehr ganz so extrem ist.

    Könnt Ihr mir sagen wie ich es am besten mache? Ich würde am liebsten am höchsten Punkt der Wohnung bei 0cm starten, bisher habe ich aber keine Ausgleichsmasse gefunden die das kann, die meisten beginnen erst bei 2cm.

    Am besten wäre auch eine trockene oder gebundene Schüttung da ich den Boden nicht mit schwerem Zementestrich oder dergleichen Belasten möchte.

    Habt ihr einen Tipp welches Produkt ich am besten verwenden sollte? Ich finde immer nur Produkte die nur bis 50mm gehen oder ab 50mm oder dergleichen. Irgendwie nichts das in mein Raster von 0-8cm passt.

    Vielen Dank schonmal.

    LG Milo
     
Thema:

Fußbodenausgelich bei Holzdielen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenausgelich bei Holzdielen - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Asbest-PVC auf Holzdielen?

    Altbau: Asbest-PVC auf Holzdielen?: Hallo liebes Forum, wir haben ein kleines Häuschen gekauft, Baujahr 1927. Der Dachboden ist teilweise ausgebaut, in 2 Räumen, die nicht ausgebaut...
  2. Klickvinyl auf Holzdielen

    Klickvinyl auf Holzdielen: Hallo zusammen Ich möchte Vinyl in der Küche verlegen lassen. Der Untergrund besteht aus Holzdielen. jetzt habe ich folgendes Problem: Ich...
  3. Geruch und Verfärbung Holzdielen

    Geruch und Verfärbung Holzdielen: Hallo Experten, seit Längerem (6-12 Monate) riecht es unangenehm aus der Zwischendecke von 1OG zu EG meiner Altbauwohnung. Zusätzlich ist ein...
  4. Holzdielen schleifen ausgebaut möglich?

    Holzdielen schleifen ausgebaut möglich?: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses aus den dreißiger Jahren und habe folgende Frage: Eines der Zimmer im Erdgeschoss ist nicht...
  5. Machbarkeit Holzdielen erhalten/ wieder einbauen

    Machbarkeit Holzdielen erhalten/ wieder einbauen: Hallo zusammen, wir planen eine komplette, auch energetische Sanierung eines Altbaus aus dem Jahr 1938. Im Erdgeschoss wollen wir den kompletten...