auf vorhandene Fliesen mit FBH noch Parkett verlegen?

Diskutiere auf vorhandene Fliesen mit FBH noch Parkett verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ziemlich ratlos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Es geht um ein Kinderzimmer von 20 m², dass ursprünglich mal nicht als...

  1. #1 sternenklar, 13.06.2012
    sternenklar

    sternenklar

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich bin ziemlich ratlos und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Es geht um ein Kinderzimmer von 20 m², dass ursprünglich mal nicht als Kinderzimmer geplant war und mit Fliesen ausgestattet ist, die unglaublich schlecht verlegt wurden (doofes Thema :-P ). Weil mein Exmann zu faul war, die Fliesen zu entfernen, hat er einfach einen PVC Boden drüber gelegt, der mir optisch richtig gut gefällt und auch angeblich schadstoffarm ist. (zumindest hatte er beim Kauf so ein Siegel drauf.)

    Jetzt stolpere ich im www am immer wieder darüber, wie schädlich PVC ist und gerade in Kinderzimmer sollte der eigentlich verboten werden und dass die Auszeichnung schadstoffarm auch mehr als fraglich ist. Fakt ist also, der PVC muss weg.

    und jetzt kommt mein Problem:

    Ich habe jetzt Spaßeshalber mal bei ******** einen Auftrag eingestellt, ich würde ca. 300 € für das Fliesen entfernen, entsorgen und abschleifen zahlen. Dann könnte ich Parkett verlegen oder Klick-Linoleum in Holzoptik? Das wären für mich die einzigen Alternativen, die überhaupt in Frage kommen würden. Inkl. Trittschallschutz und Parkett/Linoleum wären das nochmal gute 500 €.
    Zusammen also im günstigsten Fall 800 €. Plus viel Dreck beim Entfernen der Fliesen und viel Zeitaufwand beim Verlegen des neuen Parketts.
    Teppich, Kork oder Laminat kommen nicht in Frage.

    Als alleinerziehende Mama ist das doch eine Menge Geld! gibt es Alternativen? Was würde denn passieren, wenn ich auf die vorhandenen Fliesen noch Parkett verlege? Kommt keine Wärme mehr durch? Oder würde sogar etwas beschädigt werden?

    Was würdet ihr mir raten?
     
  2. #2 Gast036816, 22.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fliesen runter, estrich reparieren, spachteln und einen belag drauf. alles andere ist murks.
     
Thema:

auf vorhandene Fliesen mit FBH noch Parkett verlegen?

Die Seite wird geladen...

auf vorhandene Fliesen mit FBH noch Parkett verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden

    Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, suche ich die bessere Möglichkeit einen neuen Boden zu verlegen. Es handelt sich um eine...
  2. Duschtasse abdichten (Fliesen bereits an der Wand vorhanden)

    Duschtasse abdichten (Fliesen bereits an der Wand vorhanden): Hallo. Bei uns wurden vor mehreren Wochen im neuen Bad Fliesen gelegt (Boden bis Decke), inzwischen ging es weiter und ich möchte am Wochenende...
  3. Vorhandenen Fliesen-Boden auffüttern/erhöhen?

    Vorhandenen Fliesen-Boden auffüttern/erhöhen?: Hallo zusammen, folgender Stand: 4 Zimmer haben jeweils einen Absatz von 3-4cm an den Türen. Die Zimmer liegen jeweils tiefer. In den...
  4. Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?

    Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?: Servus Gemeinde, ich habe vor in einem vorhandenen Nebengebäude ein Bad einzubauen, die Bodenplatte ist schon da, keine Estrich. Meine...