Was sind das für Lampen (Sternenhimmel)

Diskutiere Was sind das für Lampen (Sternenhimmel) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Beleuchtung für die Dusche und sind im Internet auf folgendes Foto gestossen: [ATTACH]...

  1. #1 ObstKuchen, 13.06.2012
    ObstKuchen

    ObstKuchen

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Guten Abend,

    wir sind zur zeit auf der Suche nach einer Beleuchtung für die Dusche und sind im Internet auf folgendes Foto gestossen:
    Sternenhimmel.jpg

    Dr. Google hat auch nichts gescheites geliefert :-(

    Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen, was da in der Decke genau verbaut wurde.

    Danke im voraus.

    Gruss
    Jochen
     
  2. #2 Hessekopp, 14.06.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Abgesehen davon, dass sowas hässlich ohne Ende ist, sieht es mir nach Halogenlämpchen mit geschliffenem Glaskolben aus. So einen "Sternenhimmel" lass ich mir im russischen Nagelstudio gefallen - oder aber in schön, mit Glasfaser in der Kinderzimmerdecke. So etwas muss dann aber abgehängt erfolgen.

    beste Grüße
     
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Mach doch mal Bilder-Suche

    Mit der EBV (elektron. Bildverarbeitung) kannst Du aus jedem Lichtpunkt einen Stern machen.
     
  4. #4 Hessekopp, 14.06.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Eine Suche nach "Lightpoint" bringt auch Ergebnisse - die Dinger gibt es als LSD ähh LED-Ausführung und Halogen - nicht geschliffen, aber mit entsprechendem Reflektor...
     
  5. #5 ObstKuchen, 20.06.2012
    ObstKuchen

    ObstKuchen

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Danke für die Tipps.

    Ich hab noch ein wenig recherchiert, die Lampenfirma die sich so ähnlich nennt wie ein "Brummbär" hat solche Lichtaustrittselemente im Programm. Leider nur in Fasertechnik und die Decke will ich in der Dusche nicht noch 10cm niedriger machen.

    Grüße
     
  6. #6 Trololo, 21.06.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Du bekommst einen Sternenhimmel auch als "Lampe" mit LEDs zum direkt an die Decke montieren (ca 8 cm hoch). Auch mit gewünschten Sternbildern und in verschiedenen Größen. Anfertigungen ab 500 Euro. Fertige ab ca. 250 Euro.
     
Thema: Was sind das für Lampen (Sternenhimmel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sternenhimmel Lampen

    ,
  2. lampen Sternenhimmel

    ,
  3. lampe sternenhimmel

    ,
  4. sternenhimmel dusche,
  5. sternenhimmel lampe,
  6. dusche sternenhimmel,
  7. beleuchtung dusche decke
Die Seite wird geladen...

Was sind das für Lampen (Sternenhimmel) - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  2. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  3. Befestigung Lampe an Fassade

    Befestigung Lampe an Fassade: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Halterungsplatte einer Außenlampe an der Fassade befestigen. Vor WDVS und Putz habe ich eine kopos mdz 300...
  4. Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen

    Gartenbeleuchtung Phlips Hue oder Fremdhersteller mit Philips Hue-Lampen: Hallo allerseits, nachdem nun mein Garten dieses Jahr umgebaut wurde, fehlt nun nuch die entsprechende Beleuchtrung im Garten bzw an den...
  5. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...