Wände und Decke komplett verspachteln?

Diskutiere Wände und Decke komplett verspachteln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem...

  1. #1 Sozialer, 14.06.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem Kupferband verbunden werden und anschließend wurden die Übergänge verspachtelt. Anscheinend war dies nicht sehr erfolgreich.

    Die Hoffnung dies mit der Lehmstreichputz Grundierung Preludio und anschließendem Lehmstreichputz Furioso zu verdecken war leider erfolglos.

    Anfänglich versuchten wir das Ergebnis zu akzeptieren nun sind wir soweit und denken wir müßen nochmal alles neu machen lassen. Was müßten wir tun um alles zu verdecken und keine Blasenbildung, Falten usw. zu haben?

    Alles neu verspachteln und wenn ja welcher Spachtel wäre zu empfehlen. Verspachtel ein Maler ganze Räume oder tun dies Verputzer. Diesmal soll schon alleine wegen der Gewährleistung eine Firma ran.
     

    Anhänge:

Thema:

Wände und Decke komplett verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Wände und Decke komplett verspachteln? - Ähnliche Themen

  1. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  2. Schimmel an Wand u. Decke

    Schimmel an Wand u. Decke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...
  3. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...
  4. Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?

    Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?: Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Ich und meine Frau möchten für unsere Familie ein BJ 2014 KfW 70 Bauweise Haus von Massa-Haus (Lifestyle 28)...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...