Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Diskutiere Maximaler Schallschutz für die Innenwand... im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Moin, unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert. Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt. HRB aus...

  1. #1 fs.lueneburger, 21.06.2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Moin,

    unsere Innenwand wird in der nächsten Woche als Ausbauwand geliefert.

    Das heißt sie ist erst mal nicht tragend ausgelegt.

    HRB aus 6*12 KVH und einseitig 1,8 OSB.

    Ich benötige maximalen Schalschutz diese Innenwand und dachte daher an folgende Konstuktion:

    1. - 1,5 cm Fermacell
    2. - 1,8 OSB
    3. - 16,0 KVH / 12,0 Steinwolle 035 zwei Schichten a 6,0cm KVH.
    4. - 1,0 Fermacell
    5. - 1,5 Fermacell

    sollte ich es für maximalen Luftschall ändern? oder nur die Konstuktion ??? ...

    FfG

    fs.lueneburger
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn du noch etwas platz hast, guck dir mal abstandsmontage von holzlatten/beplankung an federschienen oder federbügel an ..
     
  3. #3 fs.lueneburger, 26.06.2005
    fs.lueneburger

    fs.lueneburger Gast

    Danke Markus

    Federschienen, das wars, die hatte ich vergessen

    Danke Frank
     
Thema:

Maximaler Schallschutz für die Innenwand...

Die Seite wird geladen...

Maximaler Schallschutz für die Innenwand... - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Fußbodenaufbau bei Holzständerbauweise - maximaler Schallschutz in 15cm?

    Fußbodenaufbau bei Holzständerbauweise - maximaler Schallschutz in 15cm?: Hallo zusammen, ein Thema das wir in der Planung leider etwas vernachlässigt haben ist der Fußbodenaufbau. Vorgegeben sind im EG 16cm, im UG und...
  5. Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern

    Vorschläge für maximalen Schallschutz bei Betondecke mit überstehenden Stahlträgern: Hallo zusammen, wir sanieren ein Reihenmittelhaus aus den 50ern und planen das 2.OG zu vermieten wobei zwangsläufig leider unsere Schlafzimmer im...