Abdichtung Leerrohr mit kabel in jalosiekasten bei holzständerbauweise

Diskutiere Abdichtung Leerrohr mit kabel in jalosiekasten bei holzständerbauweise im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo der Elektriker hat ein 30er loch gebohrt in meine holzständerwand für den jalosiemotoranschluss.danach hat er ein 20er panzerleerrohr mit...

  1. keps

    keps

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    der Elektriker hat ein 30er loch gebohrt in meine holzständerwand für den jalosiemotoranschluss.danach hat er ein 20er panzerleerrohr mit kabel hinduchgesteckt ohne abdichtung von aussen.innen hat er an der osbplatte welche als dampsperre dient das leerrohr mit Klebeband abgedichtet.
    Muss das kabel mit dem leerrohr von aussen nicht auch abgedichtet werden?
    wie macht man das fachmännisch?aussen hat die wand eine 60er Holzweichfaserplatte.innen ist eine 200 mm breite glaswolldämmung eingebracht.
    viele dank für eure auskunft.
    gruss markus
     
Thema:

Abdichtung Leerrohr mit kabel in jalosiekasten bei holzständerbauweise

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Leerrohr mit kabel in jalosiekasten bei holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. KG Leerrohr abdichten?

    KG Leerrohr abdichten?: Hi Zusammen, wir haben Leerrohre KG mit DN100 die durch die Bodenplatte in den Haustechnikraum gehen. Für Strom im Garten etc. Hier gibt es...
  2. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

    KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  3. Riss in Leerrohr abdichten

    Riss in Leerrohr abdichten: In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet. Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in...
  4. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  5. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...