Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?

Diskutiere Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben einem Kunden ein VWS - System inkl. End-putz von Hersteller "A" angeboten und bekamen den Auftrag, ohne den End-putz, da der Kunde noch...

  1. #1 Mauermann, 15.06.2012
    Mauermann

    Mauermann

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben einem Kunden ein VWS - System inkl. End-putz von Hersteller "A" angeboten und bekamen den Auftrag, ohne den End-putz, da der Kunde noch nicht genau wusste, was er auf die Armierungsschicht aufbringen möchte. In einer späteren Auftragsbestätigung bekamen wir dann den Auftrag für den End-putz von Hersteller "B" . Wir hätten auch gern den günstigeren End-putz von Hersteller "A" eingebaut, der Kund wollte aber unbedingt den teuren putz von Hersteller "B" . Nun hat der Kunde zum Abschluß der Arbeiten einen Sachverständigen beauftragt der Feststellte, das hier 2 verschiedene Systemkomponenten verarbeitet wurden und bemängelt dies.
    Meine Frage ist : kann mein VWS-System, wie in der ersten Auftragsbestätigung mit der armierungsschicht enden ? und mann den Struckturputz als zusätzliche Beschichtung der Fassade ansehen ?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö - kann man nicht. Ihr hättet doch bloß Bedenken anmelden und dem Bauherren einen "Freifahrtschein" zur Unterschrift vorlegen brauchen.

    Der Bauherr wird jetzt sagen - dass mit den Systemkomponenten hab ich nicht gewusst. Hätte der Handwerker mir das gesagt, wäre ich natürlich im System A geblieben.
     
Thema:

Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?

Die Seite wird geladen...

Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...