Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

Diskutiere Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? im Dach Forum im Bereich Neubau; .... die Fähigkeiten des Ausführenden insgesamt in Zweifel zu ziehen. Vll ist der Rest des Daches ganz fluffig geraten, der Kolleg war halt nur...

  1. #61 Ralf Dühlmeyer, 14.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja klar - wer sowas hinschustert, ist an sonsten der beste DD. :mega_lol: Sicher das. Und die Kinder bringt der Klapperstorch.

    Wer so einen Murks hinbastelt, hat weder Ehre im Leib noch nur ansatzweise Ahnung von dem, was er da treibt! Selbst dann, wenn er Flächen gut schweissen könnte!
    So eine Arbeit liefert man/frau nicht ab! Basta!

    Und wenn man nicht weis, wie es richtig(er) geht, dann fragt man entweder nach einer Planung oder jemanden, der sich damit auskennt!
    Bin ich aber nicht mal in der Lage, so etwas als meine eigene Unfähigkeit zu erkennen, dann hab ich den falschen Beruf, denn hier geht es nicht um ein Exotendetail, dass einen 1 bis 2-mal im Berufsleben einholt, sondern um tagtägliches Handwerk.

    Und das aus den Bilder abzuleiten, ist weder vermessen noch "Herrschaftsgehabe", sondern schlichte Berufserfahrung (die bei mir zumindest grösser ist als die Ihre!)
     
  2. #62 Gast036816, 14.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was ist denn hier los - ich dachte, das thema ist vor 3 wochen eingeschlafen.

    baudenkmal - wir haben uns lang genug mit dem thema hier auseinander gesetzt und die fotos zeigen die abkehr von den regeln der technik. dass du das gesund beten möchtest, ist vielleicht ehrenhaft für deine zunft, aber hilft dem TE nicht. der hat nämlich das problem, er hat keinen planer und keinen bauleiter, der dem dachdeckerle auf die finger schaut, selbst fehlen ihm die fachkenntnisse. das wird dachdecker gemerkt haben und hat den murks dahin gebastelt, um den schnellen euro mit zu nehmen.

    da braucht mir niemand zu erzählen, das jetzt kommunikation als ausgleich ran muss. hier helfen nur fakten, nämlich die rote karte. TE wird wohl genug kommuniziert haben.
     
  3. #63 baudenkmal, 14.07.2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Ich habe nicht vor, das gesundzubeten. Das erste Problem, das ich mit dem Umgang mit dem Arbeitsergebnis des Dachdeckers gesehen habe, liegt hier:
    Der Fisch stinkt hier vom Kopf her. Bevor ich als betroffener Bauherr mich einer anonymen Internetgemeinde anvertraue, suche ich doch wohl erst einmal den Kontakt mit dem Handwerker, der ja offensichtlich auch noch besteht.
    Ich meine, was soll das?
    Wegen des Unterhaltungswertes, daß sich erwachsene Experten um die Krone der besten Erniedrigung bemühen?
    Gerade du als Sachverständiger müßtest einen anderen Ton gewohnt sein.
    Zur Sache:
    Die Ausführung als unfachmännisch darzustellen, teile ich nicht vollumfänglich.
    Optisch ist das schwer mißlungen, was uns da vorgesetzt wird, aber ich halte die Idee für ausführbar.
    Warum nicht dem Themenstarter vorschlagen, daß die gesamte Gebäudekante, an der sich die Abläufe befinden, mit einer Dachrinne auszustatten?
    Weil die Abdeckung am Ortgang ja sowieso noch aussteht, könnte man den Aufbau auch in Gänze so anpassen, daß eine Dachrinne montiert werden kann. Dazu müßte man aber mal das ganze Objekt einsehen können.
    Das wäre etwas, was ich mir von einem Expertenforum erwarten würde.
    Gemeinsame Anstrengung, die darauf abzielt, eine Lösung zu finden, statt ständiges Zetern gegen unbekannt.
    Das ist eines Expertenforums nicht würdig.
     
  4. #64 Gast036816, 14.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du dir zeit und muße genommen alle beiträge zu lesen? ich hoffe ja.

    es gab genug hinweise zum verbessern, verschlimmbessern ist dabei raus gekommen. die skizze vom dachdecker wurde am 24.6. auf wunsch wieder raus genommen. die kannst du nicht kennen. das detail zeigte die ganze elend der ausführungsqualität.

    hast du dir das foto #7 angeschaut? das sagt doch erst einmal vieles zur ausführungsquailtät.
    #10 der ratschlag vom dachdeckermeister: abreissen!
    #43 das regeldetail von mir eingestellt als hinweis zur richtigen ausführung.

    und jetzt machst du hier den lehrmeister!
     
  5. #65 baudenkmal, 14.07.2012
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Zu 100% habe ich den Strang gelesen. Und zu ca 50% waren da Diffamierungen zu lesen, also waren 50% überflüssig. "Abreißen" ist auch mein Vorschlag, sonst könnte meine Alternative ja gar nicht vorgenommen werden und dein Ausführungsdetail den Ortgang betreffend habe ich auch zur Kenntnis genommen. Wenn ich das aber recht gesehen habe (Posting Nr 12) geht die Traufkante von den Abläufen gesehen aus auf, so daß man für die von dir eingestellte Orteinfassung mit Sonderanfertigungen arbeiten müßte, wegen des vorgegebenen stumpfen Winkels.
    Eine Dachrinne entlang der gesamten Traufkante wäre da sicherlich wirtschaftlicher.

    Wenn ein Dachdecker murkst, dann kann er es nicht, wenn er einen Vorschlag macht, dann macht er den Lehrmeister.
    Wo aber hat der Themenstarter mal Hinweise gegeben zu einem Gespräch mit dem Handwerker?
     
  6. #66 Gast036816, 15.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann sollten wir warten, ob sich Christian 75 hier nochmals meldet und deinen wissensdurst besänftigen kann.
     
Thema: Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfangkasten wofür

    ,
  2. Dachrand latte keil

    ,
  3. wasserfangkasten notwendig

    ,
  4. wasserfangkasten selber bauen,
  5. wasserfangkasten auslegen,
  6. wann braucht man wasserfangkasten,
  7. wasserfangkasten detail,
  8. fallrohr ohne wasserfangkasten forum
Die Seite wird geladen...

Wasserfangkasten der besonderen Art! Habt Ihr so etwas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Grundleistung oder besondere Leistung

    Grundleistung oder besondere Leistung: Hallo, beim Bau eines Einfamilienhauses mit Architekt nach HOAI, LP 1-9, ohne besondere Absprachen. sind folgende Dinge Grundleistungen oder...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  4. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

    Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...
  5. Wasserfangkasten oben offen?

    Wasserfangkasten oben offen?: Moin, wir haben einem Anbau mit Flachdach, bei dem die Entwässerung u.a. über ein Rohr unterhalb der Attika erfolgt. Dafür hatte ich jetzt in...