Rehau 25d für Heizung?

Diskutiere Rehau 25d für Heizung? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich bin gerade dabei Wasser, Heizung etc. zu legen. Dafür muss ich vom Keller über 2 Etagen ins Dachgeschoss. Wasserleitungen und...

  1. #1 Bauklotz, 15.06.2012
    Bauklotz

    Bauklotz

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    poldisheim
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei Wasser, Heizung etc. zu legen.
    Dafür muss ich vom Keller über 2 Etagen ins Dachgeschoss. Wasserleitungen und Zirkulation hab ich alles über Rehau gemacht - ging super!
    Das restliche Haus ist in Hinblick auf Heizung mit Kupfer gemacht.
    Nun habe ich mich erkundigt was Kupfer so kostet und bin vom Hocker gefallen!:wow

    Frage ist nun ob man mit guten Gewissen Rehau nehmen kann für die Leitung vom Keller hoch und dann entsprechend auch an den Deckenbalken lang. Uns wurde geraten Kupfer horizontal zu nutzen, da sonst durch die Balken Beulen und damit Luft entstehen kann.

    Was meint ihr dazu?
     
Thema:

Rehau 25d für Heizung?

Die Seite wird geladen...

Rehau 25d für Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???

    Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???: Hallo Forumbewohner, bei uns sehen die Heizungsverteiler so aus, als ob die Durchflussanzeiger (mit Schauglässchen) nicht eingebaut wurden. Unser...
  2. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

    Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  3. Rolladenkasten defekte / REHAU

    Rolladenkasten defekte / REHAU: Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und...
  4. Rehau AERO Erfahrung

    Rehau AERO Erfahrung: Hallo, hat wer Erfahrung mit der Rehau AERO? Wie ist den die Lautstärke? Wieso hat die Luftwärmepumpe nur 55 Grad vorlauftemperatur. Ok für...