Wochendprojekt

Diskutiere Wochendprojekt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo erst mal.............. habe für das Wochenende vor ein kleines "Häuschen" zu betonieren....für eine Gartenpumpe die nicht im Haus sein...

  1. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo erst mal..............

    habe für das Wochenende vor ein kleines "Häuschen" zu betonieren....für eine Gartenpumpe die nicht im Haus sein soll und gleichzeitig noch als kleine Sitzgelegenheit dienen sollte.Abmessungen waren gedacht 0,60m x 0,50m x 0,60m mit einer wandstärke von 5 oder 6cm wie man sie von Rasenkanten oder Terrassenplatten her kennt. Das ganze mit Betonestrich,sprich Schalung damit ausgiessen. Würde das so gehen? Vielleicht eine Estrichmatte reinpacken oder gehts ohne? Hält das ganze den überhaupt oder so nicht machbar?
     
  2. #2 Gast036816, 16.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - es hält, du hast aber nicht gefragt wie lange!
     
  3. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Ok,hab nicht daran gedacht zufragen wie lange das ganze halten wird aber ich gehe auch mal davon aus das aus der frage heraus.............naja, wie sollte ich es den dann machen?? für vorschläge wäre ich offen.
     
  4. #4 Baufuchs, 16.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn es nicht unbedingt eckig sein muss, nimm einen Runden Schachtring aus Beton als Fertgteil.
    Kriegst Du günstig beim Baustoffhändler.
     
  5. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    An einen Schachtring hab ich auch schon gedacht, will es aber doch eckig und auf der front soll dann auch eine "türe" hin...oder gibt es noch etwas(was mir nicht in den sinn konnt) das in etwa dies abmessungen hat,günstig ist und auch vielleciht noch schnell aufgestellt ist?
     
  6. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo KRIS !

    Wenn Du nur en kleinen "Kabuff" für Deine Gartenpumpe haben möchtest und es unbedingt rechteckig sein soll.
    Mein Vorschlag:Mache eine vernünftige Betonbodenplatte und mauere die Wände.11.5mm reichen als Wandstärke aus.Dann noch ne vernünftige Abdeckung aus Holz mit Dachpappe drauf.
    Schon haste eine Behausung fur die Pumpe und auch ne Sitzmöglichkeit.

    Gruß Helge2
     
  7. #7 RMartin, 17.06.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ja, oder was schönes aus Holz zimmern.
    Betonbodenplatte, in die Ecken mit Pfostenschuhen Kanthölzer gestellt, das ganze mit Holzbrettern verkleidet. Die Ecken mit Leisten bedeckt... Kann man sogar vorne noch ein schönes Türchen machen.
     
  8. #8 wasweissich, 17.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    ja kenn ich und wenn ich einen pumpenschacht suche wäre es auch hilfreich gewesen, trotzdem danke. kann geschlossen werden, hat sich schon gelöst. danke nochmal an alle beteiligten.
     
Thema:

Wochendprojekt