Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Mamming
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    2

    EON Netzanschluss Kosten???

    Hallo erstmal,

    Ich habe ein unerschlossenes Grundstück. Nun brauche ich von EON den Netzanschluss ca 60 meter vom Anschlusskasten zum Grundstück.
    Meine Frage: Muss ich die pauschale zahlen ab Grundstücksgrenze oder auch bis zur Grundstücksgrenze?????

    Mfg Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. EON Netzanschluss Kosten???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Wie es in Eurer Region ist, weiß ich nicht.
    Bei uns wäre es so:
    Komplett. Und - da unerschlossen - nicht in Form einer Pauschale, sondern nach tatsächlichem Aufwand! Das kann teuer werden...

    Daher: Laß Dir ein konkretes Angebot von EON erstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    Die 60m Entfernung vom Grundstück zum Anschlusspunkt-also die Strecke die über öffentlichen Grund führt wirst du wohl erstmal kpl. zahlen müssen wie julius schreibt. Dazu die Strecke auf deinem Grundstück, falls hier die Entfernung groß ist bis zum HAR evtl.Zählersäule an der Grundstücksgrenze in Betracht ziehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Mamming
    Beruf
    Programmierer
    Beiträge
    2
    Der Herr vom Netzanbieter sagte mit bis zum Grundstück seien sie verantwortlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    188
    verantwortlich vielleicht, aber zahlen wirst du höchstwahrscheinlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ist das Grundstück wirklich NICHT ERSCHLOSSEN?
    Oder hast Du Dir diesen Begriff nur quasi ausgeborgt und fälschlicherweise für "das Grundstück hat bisher noch keinen Strom-Hausanschluß" mißbraucht...?
    Das kann einen ERHEBLICHEN Unterschied ausmachen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen