EON Netzanschluss Kosten???

Diskutiere EON Netzanschluss Kosten??? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erstmal, Ich habe ein unerschlossenes Grundstück. Nun brauche ich von EON den Netzanschluss ca 60 meter vom Anschlusskasten zum...

  1. #1 Caprio12, 15.06.2012
    Caprio12

    Caprio12

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Mamming
    Hallo erstmal,

    Ich habe ein unerschlossenes Grundstück. Nun brauche ich von EON den Netzanschluss ca 60 meter vom Anschlusskasten zum Grundstück.
    Meine Frage: Muss ich die pauschale zahlen ab Grundstücksgrenze oder auch bis zur Grundstücksgrenze?????

    Mfg Chris
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie es in Eurer Region ist, weiß ich nicht.
    Bei uns wäre es so:
    Komplett. Und - da unerschlossen - nicht in Form einer Pauschale, sondern nach tatsächlichem Aufwand! Das kann teuer werden...

    Daher: Laß Dir ein konkretes Angebot von EON erstellen.
     
  3. #3 Pruefhammer, 16.06.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Die 60m Entfernung vom Grundstück zum Anschlusspunkt-also die Strecke die über öffentlichen Grund führt wirst du wohl erstmal kpl. zahlen müssen wie julius schreibt. Dazu die Strecke auf deinem Grundstück, falls hier die Entfernung groß ist bis zum HAR evtl.Zählersäule an der Grundstücksgrenze in Betracht ziehen.
     
  4. #4 Caprio12, 16.06.2012
    Caprio12

    Caprio12

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Mamming
    Der Herr vom Netzanbieter sagte mit bis zum Grundstück seien sie verantwortlich.
     
  5. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    verantwortlich vielleicht, aber zahlen wirst du höchstwahrscheinlich. :)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das Grundstück wirklich NICHT ERSCHLOSSEN?
    Oder hast Du Dir diesen Begriff nur quasi ausgeborgt und fälschlicherweise für "das Grundstück hat bisher noch keinen Strom-Hausanschluß" mißbraucht...?
    Das kann einen ERHEBLICHEN Unterschied ausmachen.
     
Thema:

EON Netzanschluss Kosten???

Die Seite wird geladen...

EON Netzanschluss Kosten??? - Ähnliche Themen

  1. Netzanschluss vom Nachbar verläuft unter unserem Grundstück

    Netzanschluss vom Nachbar verläuft unter unserem Grundstück: Hallo Beisammen, wir sind momentan in der Planung zum Neubau. Unser VNB hat uns einen Planauszug zugesendet. Dort sieht man den Stromkabel von...
  2. Neubau - Kosten und Notwendigkeit Netzanschluss

    Neubau - Kosten und Notwendigkeit Netzanschluss: Liebes Forum, wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte und nun kamen von unserem Versorger die ersten Angebot für den Netzanschluss sein. 1....
  3. Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW

    Kosten für Netzanschluss Strom und Wasser EnBW: Hallo Zusammen, habe ein Angebot der EnBW für den Netzanschluss, Strom und Wasser, für unser Neubauvorhaben (Einfamilienhaus in Baulücke)...
  4. Hauswasserwerk an WC richtig anschließen

    Hauswasserwerk an WC richtig anschließen: Guten Abend, ich habe mir ein Hauswasserwerk gekauft, es hat einen 20 Liter behälter und saugt sich das Wasser aus einem 2000 Liter behälter, der...
  5. Welches Kabel für Netzanschluss?

    Welches Kabel für Netzanschluss?: Hallo, ich möchte das Kabel vom Netzanschluss an der Grundstücksgrenze bis zum Haus ca. 35m selbst verlegen. Welches Kabel ist dafür geeignet...