KfW- KMU Detailberatung: Welche Verfahren werden verwendet, dürfen verwendet werden?

Diskutiere KfW- KMU Detailberatung: Welche Verfahren werden verwendet, dürfen verwendet werden? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Frage: nach welchen Berechnenverfahren können die Nachweise dieses Förderungsprogramms erbracht werden. Wer hat Erfahrungen?...

  1. trowo1

    trowo1

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Frage: nach welchen Berechnenverfahren können die Nachweise dieses Förderungsprogramms erbracht werden. Wer hat Erfahrungen?

    Folgendes habe ich kürzlich von der KfW nach dem fünften Anlauf per Mail mitgeteilt bekommen (wortlaut leicht verändert:
    ".. i.R. der Detailberatung __sollte__ in der Regel ___keine Berechnung nach DIN v 18599___ durchgeführt werden... Es reichen überschlägige Berechnungen des Einsparpotential (!!) aus"

    (Es soll in dieser Frage mal davon abgesehen sein, dass das ganze Programm dubios erscheint: "Detail"-Beratung mit "überschlägigen" Berechnungen? Also pimaldaumen Werte eintragen und das ganze dann als superseriös "detailliert" zu verkaufen, klingt nach erstmal nach Missbrauch, meinetwegen auch großangelegtem Missbrauch, ist aber hier erstmal nicht mein Thema.)

    Mir geht es darum, welche Verfahren zu Verfügung stehen, um Unternehmensbilanzierungen zu machen, eben zur Abwicklung eines solchen Auftrags.

    Welche anerkannten Verfahren gibt es noch? Oder besser noch, womit habt Ihr Erfahrung?

    (Ja ich weiß, die Bearbeiter dieser Aufträge haben von den vermittelnden BIG PLAYERN Verschwiegenheitserklärungen aufgedrückt gekriegt..., aber is ja annonym hier...)

    Danke im Voraus
     
Thema:

KfW- KMU Detailberatung: Welche Verfahren werden verwendet, dürfen verwendet werden?

Die Seite wird geladen...

KfW- KMU Detailberatung: Welche Verfahren werden verwendet, dürfen verwendet werden? - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren

    Unebenheit bei Planziegeln im Dryfix-Verfahren: Hallo, wir bauen mit Planziegeln im Dryfix-Verfahren (Österreich). Ziegel ist in dem Fall der Wienerberger Porotherm 25-38 Objekt LDF Plan (25cm...
  2. Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?

    Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?: Hallo liebes Forum, wir haben ein EFH mit GU bauen lassen und Ende 2022 fertiggestellt. Wir hatten einige Mängel, die meisten konnten behoben...
  3. VOB Verfährung Gewährleistung Türen

    VOB Verfährung Gewährleistung Türen: Hallo zusammen, wann verjährt die Gewährleistung für Innentüren nach VOB, 2 oder 4 Jahre? Vielen Dank für Infos. Gruß -- Blumenschein
  4. Wulst Punkt Verfahren gleichwertig mit PU Klebeschaum?

    Wulst Punkt Verfahren gleichwertig mit PU Klebeschaum?: Ich habe ein WDSV bei einem Maler beauftragt. Komplett. Angeboten hat er Wulst Punkt Verfahren mit mineralischem Klebemörtel. Gebaut hat er PU...
  5. RAL-Verfahren bei Minus 3° möglich?

    RAL-Verfahren bei Minus 3° möglich?: Liebes Forum, wir haben heute unsere Fenster angeliefert bekommen und diese werden trotz der aktuellen Temparaturen von Minus 3° eingebaut. Der...