Fensteroeffnungen im Keller zumachen...

Diskutiere Fensteroeffnungen im Keller zumachen... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo im Moment regnet es viel und es kommt Wasser durch die Fensteröffnungen im Keller. Wäre es eine gute Idee das mit Styroporplatten und...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo im Moment regnet es viel und es kommt Wasser durch die Fensteröffnungen im Keller. Wäre es eine gute Idee das mit Styroporplatten und Müllsäcken zuzumachen damit nicht dauern soviel Wasser reinkommt ? Danke Gruss LaSina
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 16.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, es wäre eine gute Idee, das anfallende Wasser sachgerecht abzuführen.
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ach Herr Duehlmeyer warum sind Sie eigentlich in diesem Forum?

    Andere Meinungen?
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ach Lasina, weshalb bist du in diesem forum,
    schau mal links oben was da steht.

    mit "styroporplatten und müllsacken
    zumachen", ist schon eine lachnummer, berichte weiter.....:mega_lol::D
     
  5. #5 Gast036816, 16.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal ehrlich LaSina - das ist eine schräge idee, mit styroporplatten und müllsäcken.

    schönen gruß an den bauunternehmer - nach vob ist es nebenleistung anfallendes niederschlagswasser zu entfernen, mit dem üblicherweise gerechnet werden muss. entweder er macht das niederschlagswasser weg oder er stellt den zustand her, dass das wasser nicht ins gebäude eindringt, sondern ordnungsgemäß abgeleitet wird.

    die antwort von Ralf Dühlmeyer ist schon richtig.
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ok war dort und ist ne dumme Idee gewesen....
     
Thema:

Fensteroeffnungen im Keller zumachen...

Die Seite wird geladen...

Fensteroeffnungen im Keller zumachen... - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  2. Fensteröffnung begradigen

    Fensteröffnung begradigen: Hallo zusammen, habe mehrere Fensterdurchbrüche in einem Altbau gemacht. Teilweise sind diese nicht gerade, da alter Ziegel und Bimsstein mehr...
  3. Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern

    Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern: Hallo zusammen, in der Giebelwand auf dem Dachboden soll jeweils ein größeres Fenster eingebaut werden. Dafür hat der Statiker sein OK gegeben....
  4. Alte Fensteröffnung im Keller schließen

    Alte Fensteröffnung im Keller schließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unseren Kellerraum zu sanieren. Haus BJ 1962. Auf dem Foto ist eine Fensteröffnung zu sehen, dahinter war...
  5. Fensteröffnung verkleinern

    Fensteröffnung verkleinern: Hallo, ich plane in einem Altbau (Backstein) mein Badezimmer zu sanieren. Da der Platz für ein Vorwandelement zu eng wird um später das Fenster...