Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät

Diskutiere Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, in unserem EFH bekommen wir eine Luftwärmepumpe (Splitgerät mit Ausseneinheit und Hydrobox). Es ist eine Anlage von einem...

  1. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo liebe Experten,

    in unserem EFH bekommen wir eine Luftwärmepumpe (Splitgerät mit Ausseneinheit und Hydrobox). Es ist eine Anlage von einem Kälteanlagenbauer, die Anlage ist teilweise aufgestellt, aber noch nicht miteinander verbunden.

    Das Aussengerät ist über eine Kältemittelleitung und Elektrokabel verbunden. Die Rohrdurchführung läuft über den Hausanschluss-Schacht (kein Keller), in ca. 1.50m Tiefe, dort sind auch die Versorgerdurchführungen ins Haus.

    Die Leitungen des Aussengerätes laufen in einem 10er KG-Rohr bis nach oben auf die Rückseite des Gerätes. Das Gerät steht auf einem 30cm Sockel, darunter ist noch mal eine Einfassung mit Kieseln zum Auffangen/Ableiten des Kondensates. Die KG-Rohre hinter dem Gerät sehen nicht schön aus, leider ist wieder mal Wochenende und ich kann nicht fragen, ob das so bleibt.

    Wie ist das bei Euch gelöst? Die Pumpe auf dem Podest steht ca. 0,50 bis 0,70m von der Hauswand entfernt.

    Grüsse

    Cookie
     
Thema: Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältemittelleitung unter estrich

    ,
  2. kältemittelleitung estrich

Die Seite wird geladen...

Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Kältemittelleitungen an WDVS verlegen

    Kältemittelleitungen an WDVS verlegen: Guten Abend zusammen, ich plane eine Klimaanlage installieren zu lassen. Das Aussengerät steht am Boden und die Leitungen gehen dann Aussen in...
  3. Aluverbundrohr als Kältemittelleitung

    Aluverbundrohr als Kältemittelleitung: Hallo Zusammen. Ich habe 2 kurze Fragen: Meine Eltern habe eine Luftwärmepumpe erhalten. Die Leitung vom Außenteil zum Innentower hat der...
  4. LWP - Kältemittelleitung - Wie darf die verbaut werden?

    LWP - Kältemittelleitung - Wie darf die verbaut werden?: Hallo zusammen, eine Frage, darf die Kältemittelleitung von der LWP direkt unterputz verlegt werden? Oder muss diese immer zugänglich sein?...
  5. Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

    Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung: Schönen guten Abend zusammen, Wie lange darf bei der 11kw Version eigentlich die Kältemittelleitung sein? Die Ausseneinheit muss leider ca 8...