Schweißbahn unter Estrich ?

Diskutiere Schweißbahn unter Estrich ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen unser Haus um, heißt Dachstuhl ab, neuen Ringanker aufbauen, später Dachstuhl wieder drauf und eindecken (um das mal...

  1. slowly

    slowly

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Daheim
    Hallo zusammen,
    wir bauen unser Haus um, heißt Dachstuhl ab, neuen Ringanker aufbauen, später Dachstuhl wieder drauf und eindecken (um das mal ganz kurz zusammenzufassen). Damit unser Haus nicht absäuft hat die ausführende Dachfirma Schweißbahnen auf dem Speicherboden ausgelegt und verschweißt. Jetzt zur eigentlichen Frage : kann ich die Schweißbahnen später unterm Estrich verschwinden lassen, also als Dampfsperre verwnden ? Oder sollte man besser entfernen, habe irgendwie die Befürchtung oder auch ein schlechtes Gefühl dabei. Dünstet das aus? Die entstehenden Zimmer sollen nämlich Wohnräume werden, u.a. ein Schlafzimmer.
    Bin für Euren Rat dankbar !
    Grüße
    der Marco

    P.S. Habe einen Beitrag dazu gefunden, aber irgendwie kam da nix an Infos rüber siehe http://www.bauexpertenforum.de/show...unter-Estrich&highlight=Schwei%DFbahn+Estrich
     
  2. #2 WitPro2012, 21.06.2012
    WitPro2012

    WitPro2012

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Hallo Marco,
    die Bitumenschweißbahn kann unter dem Estrich bzw. der Trittschalldämmung EPS verbleiben. Ist auch bei der Abdichtung von neuen Bodenplatten übliche Praxis. Sollte bei Dir eine besandete o. beschieferte Bitumenbahn verlegt sein, dann bitt auf diese Bahn vor Verlegung der Dämmung eine PE-Folie 0,2 mm als Gleitschicht verlegen.

    Gruß aus Wittenberg
     
Thema: Schweißbahn unter Estrich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn unter estrich

    ,
  2. estrich auf schweissbahn

    ,
  3. bitumen unter estrich

    ,
  4. estrichaufbau betumenschweissbahn,
  5. bitumenbahnen unter estrich,
  6. schweißbahn unter fußbodenheizung,
  7. schweißbahn estrich verlegen,
  8. schweißbahn unter estrich verlegen
Die Seite wird geladen...

Schweißbahn unter Estrich ? - Ähnliche Themen

  1. Estrich raus ... Dämmung raus.... huch wo ist die Schweissbahn....

    Estrich raus ... Dämmung raus.... huch wo ist die Schweissbahn....: Hallo, wir haben hier einen ex HWR der jetzt BAD wird und eine Trockenbauwand (siehe andererThread) bekommt. doch nachdem die...
  2. Unebenheiten unter Dämmung

    Unebenheiten unter Dämmung: Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese...
  3. Schweißbahn unter Estrich beim Betonkeller

    Schweißbahn unter Estrich beim Betonkeller: Hallo zusammen, jetzt ist es bei mir endlich auch so weit: Nach einem Jahr intensiver Mitleserei bin ich jetzt endlich auch dabei. Echt super...