Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen?

Diskutiere Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Vissmann Vitola biferral Heizung mit ca. 20kw und habe bei der heutigen Kesselreinigung einen stark korrodierten unteren...

  1. #1 dinoderlange, 16.06.2012
    dinoderlange

    dinoderlange

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn.Angestellter
    Ort:
    Mülheim
    Hallo,

    ich habe eine Vissmann Vitola biferral Heizung mit ca. 20kw und habe bei der heutigen Kesselreinigung einen stark korrodierten unteren Innenbereich, bei dem eine rote Gummidichtung zum vorschein kommt.

    Ich habe mal ein Foto von dem Bereich gemacht.

    Ist der Kessel bald durchgerostet?
    Oder habe ich noch Reserve?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.

    Gruß, Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen?

Die Seite wird geladen...

Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen? - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  3. Kessel FKA nach aussen undicht

    Kessel FKA nach aussen undicht: Hallo zusammen, es geht um eine Kessel FKA Rückstauklappe mit Motor, eingebaut 1998 (alles schwarzes Plastik). Da ich einen Fehlalarm hatte,...
  4. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...