Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln?

Diskutiere Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir planen momentan neue Wasser und Abwasserrohre zu legen. Hierfür müssen wir die Fussböden öffnen. Der Aufbau ist größtenteils: -...

  1. #1 Ronny1982, 17.06.2012
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    wir planen momentan neue Wasser und Abwasserrohre zu legen. Hierfür müssen wir die Fussböden öffnen. Der Aufbau ist größtenteils:

    - Fiese
    - Fliesenmörgel
    - Estrich
    - Schweißbahn
    - Zement
    - Kies

    Ich muss natürlich bis in die Kiesschicht vordringen. Kann mir jemand sagen wie ich die "Gräben" in den räumen wieder wasserdicht verschließen kann? Die Schweißbahn klebt teilweise unten am Estrich dran. Wie stelle ich nach dem Verlegen eine dichte Verbindung her?

    Lieben Dank
     
  2. #2 Ronny1982, 19.06.2012
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Niemand eine Idee? :(
     
  3. #3 Gast036816, 19.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fliesenbelag, fliesenmörtel und estrich breiter aufmachen, bestehende abdichtung links und rechts sauber machen und den betonstreifen plus überlappung links und rechts mit bitumenbahn verschweissen, estrich schliessen, estrichfugen nach dem trocknen des estrichs verklammern mit harz, fliesen aufbauen, verfugen - fättisch.
     
  4. #4 Ronny1982, 20.06.2012
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
  5. #5 Ronny1982, 26.06.2012
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Ich bin eben auf "Flüssigfolie" gestoßen. Könnte ich die Übergange auch damit verschließen oder ist das nicht ratsam?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
     
Thema:

Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Neue Leitungen in den Fussboden, wie wieder versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?

    Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?: Hallo, braucht ein Haus aus den 60igern neue Leitungen im Sanitär- und Elektrobereich? Oder kann man da ohne Bedenken nur modernisieren, ohne an...
  2. Zirkulation nachrüsten ohne verlegen einer neuen Leitung?

    Zirkulation nachrüsten ohne verlegen einer neuen Leitung?: Hallo, Wir wohnen in einem 2-Familienhaus. Die WW-Zirkulation reicht jedoch 'nur' bis zum Obergeschoss, nicht bis unters Dach (wo sich aber das...
  3. Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer

    Arbeitsdauer für neue Leitungen je Zimmer: Hallo liebe Bau-Spezis. Ich hab da mal eine Frage an euch bezüglich Erfahrungswerten. Wir haben in unserem neu gekauften Haus (Baujahr 1969)...
  4. Leitung neu machen oder in Dose flicken?

    Leitung neu machen oder in Dose flicken?: Hallo, ich bin dabei die Leitungen in meiner Küche in die Wand zu legen und klemme die Leitungen von Steckdose zu Steckdose. Nun komme ich...
  5. Neue Türe, Leitungen

    Neue Türe, Leitungen: Hallo! Hätte ein paar Frage zu einem Umbau: wir haben daheim ein Haus, welches aus einem Altbau (ca. 1950) und einem neueren Bau (ca. 1975)...