Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse!

Diskutiere Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da bin ich schon wieder mit einer Frage zur richtigen Kellerabdichtung. Ist es zulässig eine Bitumenschweißbahn mit 4mm dicke ohne...

  1. #1 Manfred St, 17.06.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    da bin ich schon wieder mit einer Frage zur richtigen Kellerabdichtung.

    Ist es zulässig eine Bitumenschweißbahn mit 4mm dicke ohne Aluminiumeinlage als Dampfbremse im Keller einer WU-Bodenplatte von mageren 19cm aufzubringen? Daruf soll irgendwie ein Estrich, Außen plagt zeitweise aufstauendes Sickerwasser, der Raum soll als Sport- und Hobbyraum fungieren (die Schwiegermutter soll dort nicht einziehen).


    Für sachdienliche Hinweise wär ich dankbar


    Euer Manfred
     
  2. #2 Gast036816, 17.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was wird denn im bodengutachten für eine abdichtung gegen temporäres schichtenwasser empfohlen?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Reicht normal aus, hab da glaube ich noch nie eine Al verarbeitet sondern immer nur G200...

    Fürs Schichtenwasser ist die Innenabdichtung uninteressant, wenn das Wasser da angekommen ist ist sowieso das Problem groß, da hilft DIE Abdichtung nämlich überhaupt nicht gegen...


    DIE ist NUR für den Dampf...
     
Thema:

Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse!

Die Seite wird geladen...

Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse! - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  3. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  4. Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(

    Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(: Hallo liebe Bauexperten, mein EFH steht nun kurz vor der Abnahme. Der von mir mit dem Controlling beauftragete Bauingenieur hat mich nun auf...
  5. JUhuuu ... die Fenster sind drin! Selbst an das stellenweise rausschneiden der Dicht~

    JUhuuu ... die Fenster sind drin! Selbst an das stellenweise rausschneiden der Dicht~: ~ung hat der Fensterbauer gedacht ... Hallo, meine anfängliche Freude über die neuen Fenster wurde schnell getrübt. Eigentlich hatte der...