Pflastern auf Kellerdecke

Diskutiere Pflastern auf Kellerdecke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu und freue mich das es so ein Forum gibt.Da kann man Meinungen sich auch von anderen anhören. Wir wollen jetzt unsere Hofeinfahrt...

  1. #1 berliner0001, 17.06.2012
    berliner0001

    berliner0001

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo,

    bin neu und freue mich das es so ein Forum gibt.Da kann man Meinungen sich auch von anderen anhören.

    Wir wollen jetzt unsere Hofeinfahrt Pflastern lassen.Das Problem liegt darin das unter unserer Hofeinfahrt der Keller liegt,da dieser nachträglich angebaut wurde.Vom Dachdecker wurde nun die Kellerdecke mit einer Schweißbahn PEY 200 S5 versehen damit es Wasserdicht ist.
    Der Tiefbauer will darauf Geotextil legen und dann Splitt und anschließend die Plastersteine.

    Ich habe nun Angst das mit der Splitt die Schweißbahn durchdrückt und dadurch der Keller wieder undicht wird.Was meint Ihr dazu ?Wird das die Schweißbahn aushalten ? Schließlich fahren wir auch mit den PKW da rüber.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Abend,
    nach Ihren Schilderungen ist das eine Abdichtung nach DIN 18195-5. Darauf gehört eine Schutzschicht nach Teil 10 derselben Norm. Ein Geotextil erfüllt die Anforderungen an eine Schutzschicht nicht.

    Ein Gruß
    svjm
     
  3. #3 Gast036816, 17.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine lage schweißbahn?

    berliner0001 - nimm dir eigenen sachverstand dazu, damit du das ganze nicht 2 mal machst und dreifach zahlst.
     
  4. #4 berliner0001, 17.06.2012
    berliner0001

    berliner0001

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo und danke für die Antworten.

    Euren Antworten kann ich entnehmen das Ihr damit auch nicht zufrieden seit.Das war ja auch mein Problem.Mir hat es als Leihe auch nicht gefallen.

    Wen ich euch richtig verstanden habe,müßte noch eine Lage Schweißbahn darauf und etwas anderes als ein Geotextil.Was wäre denn geeignet ?

    Ich möchte gerne vorbereit sein für die Nächste Gespräch für mein Tiefbauer.

    Danke
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo nochmal,

    der Tiefbauer ist der falsche Ansprechpartner für Abdichtungsmaßnahmen, um die es hier geht. Ebenso der Dachdecker, der aber das Gewerk begonnen hat und nach der bereits angeführten Norm DIN 18195 zu Ende bringen sollte.

    Bitte
    svjm
     
  6. #6 berliner0001, 18.06.2012
    berliner0001

    berliner0001

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo,

    versteht mich nicht falsch.Ich will aber mit ein paar Ausagen glänzen.Sonst machen die mit einen ja was die wollen und erzählen einen was vom Pferd.

    Was kann ich sagen wie es richtig gemacht werden muß.Was wäre den die richtige vorgehensweise.Wen ich mein Tiefbauer sage er soll das nach DIN ....machen kann ich immer noch nicht überprüfen ob er es auch wirklich so gemacht wurde.Laut Aussage vom Dachdecker ist die Schweißbahn pye 200 S5 die beste das für diese Art von Abdichtung gibt !!

    Für mich wäre wichtig wen Ihr mir sagen könntet was nach der DIN das beste wäre.( Aufbau ab Kellerdecke bis zum Pflasterstein)

    Danke
     
Thema: Pflastern auf Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller unter einfahrt

    ,
  2. aufbau befahrbare kellerdecke

    ,
  3. pflastetsteine verlegen auf schweisbahn

    ,
  4. keller pflastern
Die Seite wird geladen...

Pflastern auf Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Garage pflastern - was muss man beachten?

    Garage pflastern - was muss man beachten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Boden in meiner Garage (ca. 21 qm²) zu entfernen, da er ziemlich uneben und auch stark abgenutzt ist...
  2. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  3. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Pflastern um Punktfundamente

    Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...