Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle

Diskutiere Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben uns für eine Terrasse ohne Ablaufrinne entschieden. Die Terrasse ist ca. 15cm tiefer als Fertigbodenhöhe im Haus. Es gibt keine...

  1. Gaelle

    Gaelle

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    Wir haben uns für eine Terrasse ohne Ablaufrinne entschieden. Die Terrasse ist ca. 15cm tiefer als Fertigbodenhöhe im Haus. Es gibt keine Stufe/Schwelle auf der Außenseite und auch keine Fensterbank.
    Leider hören die Führungsschienen der Rollläden auf der gleichen Höhe wie die Fenster, in dem Fall ca. 10-12cm höher als die Terrasse -> siehe Foto. Eine Arretierung wurde nachträglich eingebaut.
    Wir sehen da mehrere Probleme:
    - es kann nicht ganz abgedunkelt werden (was man auf dem Bild leider nicht gut sehen kann, ist dass ein horizontaler Spalt von ca. 5cm zwischen Rollläden und Fensterrahmen entsteht).
    - Problem wegen Einbruchschutz
    - evtl. Problem wegen Isolierung im Winter/Sommer

    Weiß jemand ob und wie man beim GÜ durchsetzen kann, dass er die Führungsschiene gegen eine längere austauscht?
    Könnte es mit einer längere Führungsschiene Dichtheitsprobleme o.ä. geben?
    Würde es mehr Sinn machen nachträglich eine Schwelle (beispielsweise in der Breite der Edelstahl-Abdeckung) einzubauen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 17.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie sieht das denn ohne rolladen aus?
     
Thema:

Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle

Die Seite wird geladen...

Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen an Terrasse schließt nicht vollständig - Gummilippe?

    Rollladen an Terrasse schließt nicht vollständig - Gummilippe?: Hallo, ich habe folgendes Problem: An meiner Terrassentür im Schlafzimmer schließen die Rollläden nicht vollständig. Dies ist aus meiner...