Rollläden aus unterschiedlichen Materialien

Diskutiere Rollläden aus unterschiedlichen Materialien im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Leider haben wir Rollläden aus unterschiedlichen Materialien bekommen: manche sind ausschliesslich aus Plastik (wie in der BLB...

  1. Gaelle

    Gaelle

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    Leider haben wir Rollläden aus unterschiedlichen Materialien bekommen: manche sind ausschliesslich aus Plastik (wie in der BLB vorgesehen), manche ausschl. aus Alu und manche gemischt! (siehe Bild) Mittlerweile wissen wir dass es bei ROMA „normal“ ist, die Rollläden je nach Breite unterschiedlich zu fertigen (es gibt sogar eine Regelung, nach der Rollläden ab einer bestimmten Breite nicht ausschließlich aus Kunststoff gefertigt werden dürfen, sondern Aliminiumlamellen zur Stabilisierung eingebaut werden müssen). Zu keinem Zeitpunkt wurden wir aber über diese unterschiedlichen Bauweisen informiert und wie gesagt in der BLB steht Kunststoff.
    Hat jemand eine Idee inwieweit man den Anspruch beim GÜ durchsetzen kann alle weiteren 4 Rollläden auch in Alu zu bekommen (wenn Kunstoff gem. Belastung nicht geht)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 17.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was steht im vertrag und wurden die fenstermaße ggf. nach vertragsabschluss noch verändert?
     
Thema:

Rollläden aus unterschiedlichen Materialien

Die Seite wird geladen...

Rollläden aus unterschiedlichen Materialien - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...