Mineraldämmplatte verputzen und streichen

Diskutiere Mineraldämmplatte verputzen und streichen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich...

  1. #1 mistermister, 17.06.2012
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen

    ich habe die letzen Tage eine innendemmung im Kinderzimmer angebracht (Redstone Pura Mineraldämmplatten) jetzt möchte ich natürlich nicht riskieren mit meinem Putz oder der Farbe die Wirkung dieser Platten zu mindern.

    Daher wie im Titel erwähnt:

    mit welchen Matereial verputze ich die Platten?
    Im Internet habe ich etwas von Silikatputz gelesen oder doch lieber Kalk/Zement Putz?

    muss ich bei der Farbe, mit der ich dann den entsprechenden Putz streiche, aufpassen welche farbe (ich meine nicht welchen Farbton:D ) ich verwende oder bin ich mit der STO Farbe die ich normal verwende gut bedient?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema: Mineraldämmplatte verputzen und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz auf mineraldämmplatten

Die Seite wird geladen...

Mineraldämmplatte verputzen und streichen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Innendämmung an Außenwand - wie ausführen ?

    Innendämmung an Außenwand - wie ausführen ?: Hallo Liebes Forum, wir sind aktuell dabei unser erworbenes Haus zu sanieren. Dabei möchte ich in der zukünftigen Wohnstube die "Außenwand"...