Deckenspots Luftdicht .. mit oder ohne Töpfe

Diskutiere Deckenspots Luftdicht .. mit oder ohne Töpfe im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin moin, wir sind bei unserem Bungalow gerade soweit, dass wir die Deckenleuchten planen und wollen LED Spots einbauen. Da es sich um ein KFW...

  1. #1 timmekk, 18.06.2012
    timmekk

    timmekk

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    wir sind bei unserem Bungalow gerade soweit, dass wir die Deckenleuchten planen und wollen LED Spots einbauen. Da es sich um ein KFW Haus handelt, muss man das ja gut abkleben, damit es beim Blower door test kein Problem gibt. Wie macht man das am besten? Würdet ihr Töpfe kaufen, die auch für Halogenspots genommen werden? Oder kann man das auch so einigermaßen abkleben?

    Vielen Dank
     
  2. Jerok

    Jerok

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker Energie&Gebäude
    Ort:
    NRW
    Moin moin,

    ??

    Bitte

    PS:

    Nehme mal an es ist eine abgehangene Decke: Wird diese gedämmt oder nur als Installationszone vorgesehen? Habt Ihr Euch schon die Leuchten ausgesucht? Und wie genau wollt Ihr "abkleben"?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, die Luftdichtschicht sollte - unabhängig von den Leuchten - merklich oberhalb der Platten liegen!

    Daher: Wie ist die Schichtenfolge bisher vorgesehen?
     
Thema: Deckenspots Luftdicht .. mit oder ohne Töpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led spot decke luftdicht

    ,
  2. luftdichte deckenspots

    ,
  3. spots töpfe in decke

    ,
  4. spotz luftdicht,
  5. Deckeneinbauleuchten luftdicht einbauen,
  6. deckenspots luftdicht
Die Seite wird geladen...

Deckenspots Luftdicht .. mit oder ohne Töpfe - Ähnliche Themen

  1. Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?

    Deckenspots - LEDs passen nicht (mehr)?: Hallo zusammen, 2014 wurden in unserem Haus Deckenspots eingebaut: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Damals habe ich von OSRAM die Parathom GU10 LEDs...
  2. Deckenspots in der Duschkabine - welche IP Schutzklasse?

    Deckenspots in der Duschkabine - welche IP Schutzklasse?: Hallo zusammen, ich möchte in der Duschkabine an der Decke (Deckenhöhe ca. 2,50m) einen Einbauspot anbringen, recht nah am Duschkopf. Die...
  3. Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen

    Einbau von Lautsprecher und Deckenspots in Osb-platten, die als Dampfbremse dienen: Hallo, Ich hab schon die such gequält, leider nichts passendes gefunden. Ich bin aktuell dabei ein Einfamilienhaus (2 Vollgeschosse mit...
  4. Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots

    Flur 2,55m Decke abhängen Deckenspots: Hallo, Wir haben einen langen schmalen Flur, der insgesamt ca. 9m lang und 1m breit sein wird. Die Deckenhöhe liegt bei 2,55m. Ich überlege, ob...
  5. Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?

    Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?: Hallo, ich frage mal einfach und hoffe auf Erleuchtung: I. wir planen Fußbodenheizungen im Neubau zu verlegen. Muss die Fussbodenheizung...