Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?

Diskutiere Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern. Da wir noch zwei Säcke...

  1. #1 floauso, 18.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern.

    Da wir noch zwei Säcke Gips-Fugenmörten für GKP liegen haben fragen wir uns, ob irgendwas dagegen spricht die Ausbesserungen damit zu machen? Könnt ihr helfen?
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Kalkzementputz am besten mit Kalkzementputz ausbessern. Auf keinen Fall mit Gips.
     
  3. #3 Gast943916, 18.06.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist dafür überhaupt nicht geeignet
     
  4. #4 floauso, 19.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist der Gips-Fugenspachtel dazu überhaupt nicht geeignet? Es gibt so viele Stellen, an denen der Elektriker mit Elektrikergips ran geht. Was ist an Gips für GKP so viel schlechter?
     
  5. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Zement und Gips mögen sich nicht. Der Elektriker sollte an den Stellen auch keinen Gips verwenden, müsste der eigentlich wissen.
     
Thema: Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz ausbessern

    ,
  2. innenputz ausbessern womit

    ,
  3. kalkzementputz zum ausbessern

    ,
  4. kalk zement putz ausbessern,
  5. kalk zwment putz löscher,
  6. Kalk Zement Löcher füllen,
  7. innenputz ausbessern innentür,
  8. innenputz löcher füllen,
  9. schlechter innenputz ausbessern,
  10. mit kalkzementputz unebenheit ausbessern
Die Seite wird geladen...

Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit? - Ähnliche Themen

  1. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  2. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  3. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  4. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  5. fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!

    fliesenkleber haben grobe löcher und leere stellen daher hohlliegende fliesen?!: hallo leute bin neu hier und brauche mal dringend hilfe von euch,hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen bzw eure meinung "sagen" nun...